PS 2 JETZT verkaufen?

vom 20.12.2007, 17:29 Uhr

So langsam gehen die Preise für die "Next-Generation" Konsolen ja runter und ich denke daran, meine heißgeliebte PS2 zu verkaufen, bevor es zu spät ist.

Meine PS2 ist sehr gepflegt und wurde "bearbeitet", außerdem habe ich 2 Controller und 1ne Original Memory Card von Sony, 10 aktuelle Spiele (passend zur bearbeitung der PS2) wären dabei und nun frage ich euch, was man dafür wohl verlangen könnte?

Neu kostet die PS2 bei Media Markt immernoch 140€!

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich würde sagen du stellst sie einfach mal bei ebay rein,schätze du wirst an die 80€ bekommen wenn du die BESONDERHEITEN, gut beschreibst ohne das deine Auktion gelöscht wird.

Benutzeravatar

» betroy » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,08 »


betroy hat geschrieben:Also ich würde sagen du stellst sie einfach mal bei ebay rein,schätze du wirst an die 80€ bekommen wenn du die BESONDERHEITEN:wink: gut beschreibst ohne das deine Auktion gelöscht wird :wink:

Die Besonderheit kann man am besten mit einer kleinen Überraschung umschreiben. Was ich dir auch raten würde die Bilder so gut wie möglich zu machen un lieber eins mehr als eins zu wenigt vom zubehör reinsetzen. Nur alzu viel kannst du leider nicht mehr für erwarten aber 80-90€ kannst du schon erwarten. Ich drück dir ma die Daumen

» Dude2007 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,05 »



Wenn Du sie eher vor Weihnachten eingestellt hättest, hättest Du sicherlich noch mehr Geld mitmachen können. Warum willst Du sie eigentlich verkaufen?

Ich würde sie vielleicht am 26.12. bei eBay einstellen. Vielleicht hast Du dann noch etwas Erfolg (geschenktes Geld der Verwandtschaft), wobei ich aber denke, dass eine Wii oder die PS3 besser weggehen würde.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich denke schon, dass es etwas mehr wird, in letzter Zeit gingen die PS2 mit so viel Zubehör für 100€ oder sogar noch ein bisschen mehr weg. 10 Spiele sind ja auch nicht zu verachten. Also versuch dein Glück bei Ebay.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Frage ist, ob es eine alte dicke oder schon eine der neueren slim ist. Aber mehr als 130€ wirst du dafür sicher nicht bekommen. Ausser da ist noch sowas wie Singstar dabei, diese Konsolen sind noch viel gefragter, als welche ohne.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »


Ich würde mit dem Verkauf der Playstation 2 noch etwas warten. Lass das neue Jahr erst einmal beginnen und schaue oder warte ab, wie sich der Preis bei der Playstation 3 entwickelt. Ist die Nachfrage weiterhin nicht so groß, könnte der Preis auch noch herunter geschraubt werden, bis eine akzeptable Nachfrage vorhanden ist.

Die Option deine Playstation 2 bei Ebay zu verkaufen bleibt dir immer noch. Und es gibt noch jede Menge Spiele und Zubehör noch dafür.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde nicht lange warten mit dem Verkauf, schließlich kennt ihr Wert nur noch eine Richtung -> der Preis geht nach unten. Wenn die PS 3 billiger wird, dann wird auch die PS 2 billiger bzw ihr Verkaufswert sinkt.
Und wie das bei Elektroartikeln so ist, verlieren diese relativ schnell an Wert. Von daher würde ich nicht lange warten und sie gleich bei ebay reinsetzen.

Viel Glück bei der Aktion - musst übrigens aufpassen bei ebay, weil dort eigentlich diese "umgebauten" Konsolen nicht mehr verkauft werden dürfen, also in der Beschreibung ein bisschen umschreiben dass sie umgebaut ist und dann eben hinschreiben: Genaueres per email oder so. Das verstehen trotzdem die meisten und ebay lässts durchgehen, ist ja schließlich auch deren Gewinn, wenn was bei denen verkauft wird.

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß nicht ob du noch 80-90 € dafür bekommst habe meine PS2 auch im media markt gekauft, allerdings nur für 100€ .

» kirili » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »


Dafür bekommst Du wirklich nicht mehr all zu viel. Bei eBay kriegst du schon weit unter 100€ eine PS2 mit Memo-Card. Die Spiele bekommt man in Packs auch schon recht günstig. Wenn hätte ich noch versucht sie vor Weihnachten zu verkaufen(als Geschenk).

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^