Bei einer Erkältung ins Hallenbad?

vom 20.02.2010, 12:33 Uhr

Ich bin als Kind ein paar mal mit einer Erkältung ins Schwimmbad gegangen. Allerdings war ich da nicht erst 5, sondern so zwischen 10 und 13. Geschadet hat es mir nicht, im Gegenteil. Ich muss sagen, dass es mir an den Tagen danach immer besser ging. So, als hätte das Chlorwasser irgendwie die Symptome gelindert. Okay, ich weiß schon, dass das eigentlich nicht geht. :lol: Wobei es theoretisch auch das Heilwasser sein könnte, das bei uns in zwei der Schwimmbecken eingespeist wird (ich wohne in einer Kurstadt). Immerhin ist es etwas salzhaltig und das könnte einen Schnupfen vielleicht schon etwas lindern.

Aber zurück zum Thema. Einen 5-jährigen würde ich erkältet auch lieber nicht ins Schwimmbad lassen. Sicher ist sicher. Auch wenn er vielleicht traurig ist, eine Kursstunde zu verpassen, er wird es schon verkraften.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wo findest du mehr Bakterien als im Schwimmbad? Ich würde davon wirklich abraten. Um sich zu vermehren, brauchen die fiesen Dinger vor allem Wärme, Feuchtigkeit und Menschen. Das alles findest du wo?
Im Schwimmbad. Dein Sohn kann sich besser vernünftig auskurieren und dann wieder voll durchstarten. ;)

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^