Glennkill - Der Schafskrimi

vom 20.12.2007, 00:39 Uhr

Hallo.

Ich habe gerade das Buch: "Glennkill" gelesen. In dem Buch geht es um eine Schafsherde die versucht den Mord an ihrem Hirten aufzuklären. Es ist echt super süß geschrieben und es lohnt sich für jeden der gerne Krimis liest, die vielleicht nicht ganz so ernst sind. :D

Ich wollte die Gruppe hier eröffnen, um anderen von diesem tollen und lesenswertem Buch zu erzählen und vielleicht hat ja der eine oder andere noch kein Weihnachtsgeschenk. :lol: Vielleicht gibt es ja auch Jemanden der das Buch auch gelesen hat. Können uns ja austauschen und Meinungen abgeben.

MfG, Tobi

Benutzeravatar

» mrsimpson85 » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,08 »



Bisher habe ich mich noch nicht dazu durchringen können, es zu lesen. Ich überlege echt noch hin und her, da ich aus meinem Bekannten- und Freundeskreis nicht viel Gutes darüber gehört habe, aber dafür auch z. B. im Netz viel Gutes gelesen habe. Vielleicht schenkt es mir ja jemand zu Weihnachten - dann kann ich auch mitdiskutieren...

:D

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


In so einem Weltbildshop habe ich diese Bücher auch schonmal gesehen und eine Freundin meinte, sie fände den Krimi voll gut. Wenn mich jemand fragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche, dann würde ich mir so einen Schafskrimi wünschen, weil ich die Idee dieser Bücher auch total gut finde und außerdem finde ich Schafe sehr knuddelig. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin gerade dabei es zu lesen und find es wirklich gut. Einzig und allein stört es mich das es ein Schaf gibt was abwechselt mal weiblich und mal männlich ist. Denk ständig ich verles mich aber hab schon nach geschaut, der Fehler ist einfach existent :)

Find es aber bisher toll, auch wenn ich leider noch nicht weiß wie es ausgeht :) Hab allerdings schon eine Vermutung!

Kanns nur empfehlen wer auf solch skurile Sachen geht :)

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Och das Buch war doch so süß, meine Freundin ist ein tierischer Schafefan (<-- man beachte den Wortwitz :lol: ) und hat sich das Buch gekauft. Ich hab das Hörspiel weil ich mich immer nicht so zum lesen durchringen kann und finde es großartig, das gibt nen dicken Daumen nach oben!

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Soweit ich weiß hat meine Freundin das Buch gelesen und fand es ganz gut. Bin bisher aber leider noch nicht dazu gekommen, aber bei Gelegenheit werde ich es vielleicht auch mal anlesen... vielleicht packt es mich ja :D

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich lese wirklich viel. Aber Glennkill ist eins der schlechtesten Bücher, die ich gelesen habe. Ich habe mich total gelangweilt. Erst hab ich es angefangen und nach der Hälfte in die Ecke gelegt. Manchmal ist es ja so, dass einfach nicht die richtige Zeit für ein bestimmtes Buch ist. Irgendwann habe ich es dann von der Staubschicht befreit und nochmal von vorn angefangen. In der Hoffnung, ich finde in das Buch rein.

Ich habs zwar gelesen, aber ich habe mich richtig gequält und war froh, als es endlich zu Ende war. Es hat sich hingezogen und die Schafe sind zu Schlussfolgerungen gekommen, wo ich mich echt gefragt habe, was sie jetzt dazu verleitet hat. Von mir bekommt dieses Buch ein dickes Minus. Da liegt mir Rita Brown mehr.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Freundin hat das Buch auch schon gelesen und wahr schon recht angetan! Sie findet das Buch sehr witzig und niedlich. Einfach mal etwas anderes! ICh werde es mir demnächst mal von ihr ausleihen und mir selbst ein BIld machen :)

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »


utofti, mit Rita Mae Brown, kann man dieses Buch tatsächlich nicht vergleichen.

Trotzdem ich diese Autorin auch gern lese: Ich fand Glennkill auch richtig schön. Es regt meiner Meinung nach dazu an, unsere Alltags-Welt mal wieder aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen. Darauf muss man sich aber einlassen (können) :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Dieses Buch steht auch ziemlich weit oben auf meiner Leseliste. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, es zu lesen, habe es aber schon an eine Freundin und an einen Freund verschenkt und beide waren hellauf davon begeistert. Und da scheinen sie nicht die einzigen zu sein, da das Buch inzwischen überall mit dem Aufkleber "Bestseller" verkauft wird.

Ich bin mal gespannt, ob es nach diesem Erfolg noch eine Fortsetzung geben wird, oder ob sich mehr aus diesen Tieren machen lässt.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^