Wie lange dauert Blutung nach Absetzung der Pille?

vom 17.02.2010, 14:54 Uhr

Da ich demnächst den Versuch starten werde schwanger zu werden, muss ich die Pille absetzen. Ich habe gestern die letzte Pille geschluckt. Normalerweise müsste morgen oder übermorgen die Blutung einsetzen. Mir ist bekannt, dass diese normaler weise in etwa eine Woche dauert, und stoppt. nachdem ich die Erste Pille der neuen Packung geschluckt habe.

Aber was ist, wenn ich keine neue Packung mehr anfangen möchte? Wie lange wird dann die Blutung dauern? Mit wie vielen Tagen/ Wochen darf ich rechnen? Es würde mich wirklich sehr interessieren. Da ich auf Sex mit Blut nicht stehe, würde ich mich gerne darauf einrichten. Vielen Dank schon mal im Voraus!:)

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kann verschieden lange dauern und kann auch nur kurz sein. Je nachdem, welche Pille du nimmst und wie sie dosiert ist und wie dein Körper die Hormaone aufgenommen hat. Das solltest du genauso mit dem Frauenarzt besprechen, wie eine geplante Schwangerschaft.

Hast du mit deinem Frauenarzt besprochen, dass du schwanger werden willst? Bei manchen Frauen ist es notwendig, wenn man vom Arzt das OK bekommt, damit man durch die geplante Schwangerschaft auch Schäden beim Kind vorbeugen kann mit der Einnahme von Folsäure schon einige Monate vor Schwangerschaftsbeginn.

Ich denke, dass deine geplante Schwangerschaft viel zu schnell verläuft und dass du dir selber gar nicht bewußt bist, was auf dich zukommt. Wenn man schon plant, sollte man auch dies mit dem Frauenarzt besprechen. Vor allem, weil du auch Streß in der Schwangerschaft haben kannst durch deine Ausbildung. Und dabei kannst du auch erfragen, wie lange du vorraussichtlich diese Abbruchsblutung haben wirst. Der Arzt kennt das Präparat und dich und kann da schon was sagen.

Die Blutung, die zwischen 5 und 14 Tagen sein kann, je nachdem, wie es eben gerade bei dir ist, ist dabei das geringste Übel. Ich frage mich sowieso grade, warum du ellenlange Threads eröffnest, wo du Tipps in dieser Richtung haben willst und keinen einzigen Tipp annimmst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^