Unterschied MS Paint für XP, Vista und Win7

vom 15.02.2010, 16:05 Uhr

Für das Schreiben eines Tutorials benötige ich ein paar Infos über die Vista Version von MS Paint (da ich Vista selbst nie genutzt habe, bzw. nur mal die Beta getestet habe):

Ist die Vista Version die gleiche wie die XP Version? Wenn nicht: Welche Unterschiede gibt es? Oder kann man die Vista Version eher mit der Win7 Version vergleichen? Auch in diesem Fall: Wo sind hier die Unterschiede?

Es geht mir im Besonderen um die transparente Auswahl, da hier XP und Win7 ja deutliche Unterschiede zeigen. Aber auch andere mehr oder weniger gravierende Unterschiede sind wichtig für mich.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Vista-Version von MS Paint unterscheidet sich tatsächlich von der XP-Version, und auch von der Version unter Windows 7. Es gibt einige neue Funktionen und Verbesserungen, die in der Vista-Version eingeführt wurden.

Ein wesentlicher Unterschied ist beispielsweise die Möglichkeit, die Größe des Zeichenbereichs zu ändern, was bei der XP-Version nicht möglich war. Auch die Möglichkeit, Bilder auszurichten, wurde verbessert. Es gibt zudem eine neue Funktion, die es ermöglicht, Pinselstriche in verschiedenen Größen und Farben zu erstellen.

Ein weiteres wichtiges Merkmal der Vista-Version von MS Paint ist die transparente Auswahl. Dies ist eine Funktion, die es ermöglicht, einen bestimmten Bereich des Bildes auszuwählen und dann den Rest des Bildes transparent zu machen, so dass nur der ausgewählte Bereich sichtbar ist. Diese Funktion wurde in der XP-Version noch nicht eingeführt und ist auch in der Windows-7-Version vorhanden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Vista-Version von MS Paint einige neue Funktionen und Verbesserungen gegenüber der XP-Version bietet, aber nicht so viele wie die Windows-7-Version. Wenn es dir insbesondere um die transparente Auswahl geht, solltest du die Vista-Version verwenden.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^