Creme Lidschatten oder Puderlidschatten?
Hallo Mädels
Was benutzt ihr - Cremelidschatten oder Puderlidschatten? Oder beides, kombiniert, wahlweise getrennt? Oder keins von beiden? Wenn ja wieso nehmt ihr keinen Lidschatten?
Ich benutze ausschließlich Puderlidschatten, was aber weniger mit der Konsistenz, als vielmehr mit der vergrößerten Auswahl, die mir in der Drogerie geboten wird, zusammenhängt. Bei Cremelidschattengehlen mir irgendwie ziemlich viele Farben, die ich bevorzugt benutze, keine Ahnung wieso das eigentlich so ist… Vielleicht weil es Puderlidschatten schon länger zu kaufen gibt als Cremelidschatten? Wer weiß.
Hallöchen,
Ih hab beides ausprobiert und bin bei den Puderlidschatten geblieben. Mir ist aufgefallen, dass es bei dem Cremelidschaten nach einiger Zeit einfach merkwürdig aussieht. Da sammelt sich die Farbe immer so in der Lidspalte nach einiger Zeit, dass sieht dann schon merkwürdig aus. Da holft auch eine Kombination von beiden nicht wirklich viel. Leider. Ich finde nämlich , es gibt durchaus hübsche Farben die auch nett wirken können durch die andere Konsistenz. Ist dann auch nicht ganz so übel beim verschmieren ( Augen Reiben oder Regen, wie auch immer).
Dennoch stört mich diese VEerteilung dann,weshalb ich eben nur noch Puderlidschatten benutze. Geht ja auch prima.
Liebe Grüße
winny
Hallo,
mir geht es genauso wie winny! Mich stört ebenfalls bei dem Cremelidschatten, dass er sich nach einiger Zeit in der Lidfallte sammelt und das sieht echt blöd aus! Ich finde es auch sehr schade, das ich den Glanz des Cremelidschattens und viel Farben sehr schön finde. Naja, ich benutze eh selten Lidschatten, aber wenn ich welchen nehme, dann benutze ich auch nur noch das Pulver!
Liebe Grüße
Ich bin gegen beides. Ich krieg davon so dermaßen trockene Lider, das ist voll gemein. Ne zeitlang hab ich weißes Puder genommen, aber ab sofort lass ich alles weg.
Möcht wissen, was ich davon nicht vertrage. Jedenfalls reicht's!
Ich benutze - wenn ueberhaupt - Puderlidschatten. Dabei nervt es allerdings, wenn man den als Kontaktlinsentraegerin ins Auge bekommt. Da ist Cremelidschatten vermutlich angenehmer, den hab ich allerdings noch nie ausprobiert, vermutlich aus Gewohnheit. Nach den Kommentaren hier werd ich aber wohl auch beim Puder bleiben.
Also ich habe auch schon beides ausprobiert. Ich denke mal Puderlidschatten ist einfach viel gängiger als Cremelidschatten, was auch dazu führt, dass in der Drogerie oder im Fachgeschäft einfach viel mehr von diesem angeboten wird. Ich selber benutze eigentlich ausschließlich Puderlidschatten, weil ich diesen viel besser zum Benutzen finde.
Dieser Cremelidschatten ist mir irgendwie zu flüssig (auch wenns dies sehr minimal ist) und daher verschmiert der leichter etc. wenn man mal ausversehen drüber kommt oder auch so wenn man in der Diskothek ist, wo es ein bisschen wärmer ist. Daher werde ich auch auf jeden Fall bei Puderlidschatten bleiben.
Ich nutze eher selten mal Lidschatten und wenn, dann nut dezent und in recht dezenten Farben zusätzlich. Aber wenn ,dann benutze ich Cremelidschatten, weil ich finde, dass der sich einfach besser auftragen lässt und länger haftet bzw. sich nicht im halben Gesicht verteit. Aber so einen richtig tollen Lidschatten hab ich bisher noch nie finden können, der mich richtig begeistert hat, deshalb nutze ich auch den Cremelidschatten eher selten.
Ich nutze meist auch mit Pudrlidschatten, und nur selten Cremelidschatten. Und 'meist' heißt auch nur in den recht seltenen Fällen, in denen ich ohnehin Lidschatten verwende.
Immerhin hab ich aber mittlerweile etwa sgefunden, was dabei hilft, dass der Lidschatten nicht schon nach kürzester Zeit in der Lidfalte verschwindet: Es gibt Lidschattengrundierungen (zB von Art Deco Eye Shadow Base, kostet so um die 5 Euro, gibts bei Douglas oder Karstadt), die benutzt man, bevor man den Lidschatten drüberpinselt. Und damit hält das alles wesentlich besser. Früher konnt ich auch gar keinen Lidschatten tragen, da sich alles schon nach einer halben Stunde verabschiedet hat und dann in der Lidfalte hing. Heute übersteht der Lidschatten meust sogar ganze Nächte!!
Mit Kontaktlinsen hatte ich im Übrigen noch nie Probleme. Ist mir auch ein Rätsel, wie da was in die Augen kommen kann vom Lidschatten. Ich nutze ja ohnehin immer nur sehr dünne Schichten. Aber eventuell hilft auch hier so eine Grundierung - die fixiert das Ganze halt.
Also ausprobiert hab ich auch schon beides. Bin aber nach wie vor bei dem Puderlidschatten geblieben. Ganz einfach aus dem Grund das ich das Gefühl habe das sich der Cremelidschatten total schnell in der Lidfalte absetzt.
Also ich selber trage keinen Lidschatten, aber ich stimmte der envy me zu!
Puder Lidschatten liegt sanfter auf der Haut, und zwingt sich nicht so wie der Creme Lidschatten in die Hautfalten. Außerdem habe ich persönlich noch keinen Cremelidschatten verwendet der leicht und sanft auf der Haut aussieht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10952.html