Creme Lidschatten oder Puderlidschatten?
Ich trag das ja sehr selten auf, aber ich hab nur noch Puderlidschatten dabeim da mir die Creme zu farbintensiv war und sich das auch nicht besonders gut angefühlt hat. Immer wenn ich Cremelidschatten drauf hatte, musste ich alle 10 Minuten in einen Spiegel gucken da ich das Gefühl hatte alles verläuft.
Liebe Grüße
Sorae
Ich finde es super das du fragst. Die Frage habe ich mir auch gestellt und hab gleich erstmal beide ausprobiert. Ich bin mit meinem Puderlidschatten mehr zufrieden. Ich finde der Cremelidschatten sieht aus als ob man schwitz und nasse Augen hat. Das einzige was bei dem der Vorteil ist ist,dass man ihn besser verteilen kann. Es landelt halt kein Puder unter den Augen und verschmiert. Aber ich zieh mir den Puderliedschatten trotzdem vor es gibt auch ein zwischen ding von Chicogo. Der ist gemacht wie ein Puderlidschatten aber ein bisschen cremig sodass er aussieht wie Puder aber sich leichter aufträgt. Dieser Lidschatten ist sehr teuer aber ich bin voll zufrieden und er hält auch sehr lange. Ich trage eh nur 2 Farben und den gibt es im Duo zu kaufen also zwei Farben in einem.
Julia
Ich habe beide Sorten Lidschatten schon ausprobiert, also sowohl Puderlidschatten als auch Cremelidschatten.
Den Puderlidschatten benutze ich schon lange, aber ich probiere ja gerne mal etwas neues aus. Also habe ich mir auch mal einen Cremelidschatten gekauft. Das Gefühl beim Auftragen fand ich noch ganz schön, er sah auch ganz toll aus. Nur leider hielt die Sache mit dem Aussehen nicht lange an. Wie viele andere schon beschrieben haben setzt sich der Cremelidschatten leider sehr schnell in der Lidfalte ab.
Also bin ich bei Puderlidschatten geblieben, der lässt sich auch gut auftragen, er hält wesentlich länger und die Auswahl ist einfach riesig.
Hallo!
Ich habe immer schon Puderlidschatten benutzt. Ausprobiert habe ich auch schon den Cremelidschatten und ich muss das gleiche sagen, wie meine Vorredner. Besonders, wenn man älter wird und einige Falten an den Augen hat, sieht Cremelidschatten schon nicht mehr schön aus und kriecht in die Augenfalten hinein. Dort ist er dann auch noch sehr farbintensiv und es sieht einfach fürchterlich aus.
Da ich auch immer mindestens 3 Farben an Lidschatten zusammen auftrage, kann man mit dem Puderlidschatten auch viel schöner schattieren als mit dem Cremelidschatten. Cremelidschatten ist ausserdem wirklich auch sehr viel farbintensiver.
Ich benutze nicht sehr oft Lidschatten, aber wenn, dann nur Puderlidschatten.
Ich habe noch nie gerne Lidschatten benutzt, weil mich an dem normalen immer gestört hatte, dass so viele Glizterpartikel enthalten sind und weil er sich nach einer Zeit dochin der Lidfalte absetzte, was wiederum alels andere als schön aussah. Ich habe einmal Cremelidschatten gekauft und benutzt und der war sogar recht teuer (8 pder 9 Euro) und ich fand ihn auf meinem Lid unangenehm, weil mein Lid sich so schwer angefühlt hatte. Also mit Cremelidschatten konnte ich mich noch nie anfreunden.
Jetzt habe ich, nachdem ich öfter für eine Freundin den gleichen Lidschatten gekauft habe, für mich selbst auch die Lidschattenperlen von Agnes B. entdeckt. Dabei handelt es sich auch um Lidschatten, aber er ist sehr viel besser als der Lidschatten, den man in der Drogerie im Döschen kaufen kann (und davon habe ich noch einige, mit denen ich unzufrieden war). Bei den Perlen handelt es sich sozusagen um gepressten Puderlidschatten, den man nach und nach mit einem Pinsel abreibt.
Wenn ich den Lidschatten benutze, dann hält er wirklich 24 Stunden, ohne dass er an Intensität verloren hat (wobei die Farbe Bernstein eher natürlich aussieht und nicht so intensiv ist). Der Lidschatten hält was er verspricht, er verblasst nicht, er glitzert nicht so billig und er setzt sich nit in der Lidfalte ab. Für mich gibt es von daher nur den diesen einen Puderlidschatten. Für den Übergang gehen zwar auch andere, aber ich würde nicht noch einmal Cremelidschatten verwenden: Das Ergebnis war fürchterlich!
Puderlidschatten ist mir eindeutig lieber als Cremelidschatten. Dieser setzt sich so leicht in der Lidfalte ab, was unschön aussieht. Außerdem mag ich das Gefühl von Cremelidschatten auf den Lidern nicht, das ist irgendwie unangenehm.
Puderlidschatten hingegen ist einfach anzuwenden, da er sich sehr leicht und gleichmäßig verteilen lässt. Wenn man nicht zu viel davon nimmt, bleibt er auch ordentlich auf dem Lid und verwischt nicht so leicht. In die Augen bröselt er mir nie und somit habe ich auch trotz Kontaktlinsen keinerlei Probleme damit. Die Auswahl in den Drogerien und Kaufhäusern ist viel größer, weil Puderlidschatten wohl einfach populärer (und beliebter?) ist. Deswegen werde ich auch in Zukunft beim Puderlidschatten bleiben.
Freundliche Grüße
Hallo,
da ich generell gerne neue Dinge ausprobiere, habe ich mir in den letzten Monaten natürlich den ein oder anderen Cremelidschatten gekauft. Allerdings bin ich von diesen cremigen Lidschatten nicht besonders überzeugt, denn selbst die teueren Lisschatten von bekannten Marken haben sich nach einigen Stunden immer in der Lidfalte abgesetzt. Dies sieht dann einfach nicht aus. Vor allen Dingen habe ich auch den Eindruck, dass Cremelidschatten sich viel schwieriger gleichmäßig auf das Lid auftragen lässt als normaler Puderlidschatten und eine wirklich große Auswahl an Farben steht auch nicht zur Verfügung. Der einzige Cremelidschatten, den ich von der Farbe, Konsistenz und Haltbarkeit her klasse fand, führte Yves Rocher. Da habe ich inzwischen aber gesehen, dass dieser bei denen wohl bald aus dem Sortiment genommen wird.
Ich werde in Zukunft jedenfalls nur noch Puderlidschatten kaufen und benutzen. Die Anwendung ist schlichtweg viel einfacher, gleichmäßiger und hält in der Regel auch länger auf dem Lid.
Gruß
Hallo!
Ich habe Puderlidschatten und Cremelidschatten in meiner Kosmetiktasche und so auch beides schon ausprobiert. Und ich muss sagen, dass ich mit dem Puderlidschatten viel besser klar komme. Dieser lässt sich viel einfacher auftragen und verteilen. Er wird auch gleichmäßiger. Außerdem kann man ihn besser mit anden Lidschatten mischen.
Den Cremelidschatten empfand ich als recht unangenehm auf dem Auge. Es fühlte sich so nass und klebrig an. Außerdem hatte ich Probleme ihn zu verteilen und gleichmäßig auf das Augenlid zu bekommen. Ich trage meinen Lidschatten eigentlich immer nur dünn auf. Aber das ist mit dem Cremelidschatten gar nicht wirklich möglich. Bei mir war das eine reine Schmiererei und es endete dann damit, dass ich mich wieder abgeschminkt habe. Außerdem bleibt der Cremelidschatten immer in der Lidfalte hängen und das sieht einfach nicht schön aus. Auf dem restlichen Augen ist dann kaum noch etwas vom Lidschatten übrig.
Der Puderlidschatten hält auch einfach viel länger, finde ich. Ich würde immer ehr zum Puderliedschatten greifen, wenn ich die Wahl hätte. Oft gibt es aber die Farben, die mir gerade gefallen, nicht als Puderlidschatten.
Ich habe von beiden Sorten die verschiedensten Farben zu Hause. Manchmal nehme ich tagelang nur Puderliedschatten, manchmal nur die Cremesachen. Kommst meist einfach auf Lust und Laune bei mir an. Manchmal kombiniere ich auch beides miteinander. Meine bevorzugten Farben habe ich auf alle Fälle in beiden "Konstistenzen" in meinem Schminkregal.
Ich bilde mir ein, der Cremelidschatten hält gegenüber den anderen besser und länger. Kann aber halt auch nur Einbildung sein. Einen Unterschied direkt auf der Haut und beim tragen kann ich nicht ausmachen. Kommt sicher auch drauf an, in welcher Qualität man Cremelidschatten kauft, da gibts bestimmt ziemlich große Unterschiede.
Hallo,
ich benütze auch lieber Puderlidschatten. Den trage ich eigentlich jeden Tag, an dem ich die Wohnung verlasse auf. Meistens aber nur braun Töne oder Weiß.
Ich finde bei Puderlidschatten gibt es eine größere Auswahl, zumindest sehe ich immer recht wenige Farben bei dem Cremelidschatten. Außerdem bin ich nicht so gut im Schminken und habe auch keinen nerv da lange rum zu sitzen um mich anzumalen. Und beim Cremelidschatten hatte ich das Problem, das ich die Creme nicht so gut an das Augenlid gekommen habe und dann hing da immer was in der Lidfalte und das sah so komisch aus bei mir.
Ich denke wenn man damit umgehen kann, ist es ja bestimmt kein Problem mehr sich damit zu schminken, doch für mich ist der Pudderlidschattenn einfacher in der Anwendung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10952-10.html