Wie Arme schmaler trainieren?

vom 07.02.2010, 13:42 Uhr

Meine Arme sind einfach zu breit! Ich weiß nicht wieso ich mir einfach nicht mehr gefalle. Ich würde zu gerne meine alten, schmalen, hübschen arme wieder haben. Wieso baut sich das ganze Fett, wo man über das ganze letzte Jahr abgebaut hat, wieder so schnell an?

Kennt irgendwer zufällig ein paar gute Übungen, womit ich meine Arme wieder schmaler trainieren kann? Bis in den Osterferien muss der Weihnachtsspeck wieder runter! :D

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jaja die Problemzonen einer Frau :lol: . Genau wie Männer, die ihre Speckrollen am Bauch wegbekommen wollen, musst leider auch du einsehen, dass es nicht möglich ist gezielt an den Armen Fett abzubauen.

Die einzige Möglichkeit ist, allgemein Fett abzubauen. Du kannst mit gezielten Übungen, gezielt an den Armen Muskeln aufbauen aber wo dein Körper Fett abbaut entscheidet dein Körper selber. Da ist jeder Körper wirklich ganz eigen.

Letzendlich ist das Prinzip ganz einfach, du musst einfach mehr Energie verbrauchen als du durch die Nahrung aufnimmst. Also weniger essen und mehr bewegen. Eine gute Möglichkeit langfristik abzunehmen ist Logi, dabei wird daraufgeachtet, wie schnell Kohlenhydrate vom Körper aufgneommen werden, sprich man achtet auf den Glykämischen Index. Also zum Beispiel, wenig Weißmehl und dafür eher mehr Vollkorn und Haferflocken. Diese versorgen den Körper über eine längere Zeit mit Energie und man kbekommt nicht so schnell wieder Hunger. Dabei muss man aber natürlich trotzdem drauf achten, dass man ein Kaloriendefizit hat. Schau dich eifach mal im Internet um, a gibt es genaue Kalorienrechner, die dir Auskunft darüber geben wie viel Kalorien du brauchst.

So damit erreichst du dann, dass der Körper Fett abbaut un irgendwann wird dein Körper dann auch das Fett an den Armen abbauen. Ich weiss ja nicht wie hoch dein Körperfettanteil ist, aber wenn du zu schnell zu viel abnimmst, kann es schnell passieren, dass du Hautlappen bekommst, welche die sehr schwer wieder los wirsd. also lass es am Besten langsam angehen.

Crashdiäten sind eh Misst und wenn man wieder ins alte Essverhalten zurück kehrt hat man schnell wieder die Kilos wieder drauf. Also geht es eigentlich darum, seinen Alltag dauerhaft umzustellen. Weniger und bessere Sachen essen und viel mehr bewegen. Man sollte jede Gelegenheit nutzen sich zu bewegen, die Treppe anstelle des Aufzugs nehmen, mehr das Fahrrad benutzen und solche Sachen.

» Scorpy » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,10 »


Ist das nicht irgendwo ein Widerspruch in sich? Man kann die Arme meiner Ansicht nach nicht schmaler trainieren. Denn Muskeln sind schwerer als Fett und dementsprechend wird man durch den Muskelaufbau eher an Umfang zunehmen als schmaler werden. Durch das Training kriegt man höchstens definierter Arme, aber keine schmaleren Arme, vorausgesetzt man ist kein Walross.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 21424 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 21000 Beiträge



Zurück zu Ernährung & Diät

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^