Was machen mit der alten Hose

vom 17.12.2007, 20:52 Uhr

Ich maler ziemlich oft meine Wohnung und da muss dann die Hose herhalten. Es kann aber auch sein,dass ich sie einfach selber aufpeppe mit Löchern ,Nieten oder solchen Sachen. Man kann ja da seiner Kreativität freien Lauf lassen. Naja und wenns in die "Hose " geht dann ist es auch nicht so schlimm.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir mal zu Schulzeiten aus einer alten Jeans eine Jacke selbstgenaeht. Der Poteil wurde dann zum Rueckenteil mit dem Bund nach unten. Aus den unteren Beinenden wurden die Aermel. aus dem oberen vorderen Teil habeich zwei Streifen herausgeschnitten und als vorderen Teil der Jacke verwendet. Anschliessend habe ich die Jacke noch mit ein paar Nieten und Aufnaehern verziert. Damals war ich total stolz auf mein Werk und habe die Jacke auch eine Zeitlang staendig getragen. Heutzutage wuerde ich dazu wohl sagen: nicht schoen aber selten :lol:

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe aus einer alten Jeans mal einen Rucksack genäht. Die Jeans halt auch überhalb des Knies abgeschnitten. Dann das Stück entfernt an dem die Hosenbeine zusammen laufen ( Schritt). Unten dann zugenäht und aus den Beinen Träger genäht und eine Lasche für oben. Und durch die Gürtelschlaufen habe ich ein Band zum zuziehen gezogen. Fertig war mein gutes Stück.

Und einen Rock habe ich auch mal aus einer alten Jeans gemacht. Halt in gewünschter Länge abgeschnitten. Im Schritt aufgetrennt und das was zu viel war rausgeschnitten und zusammengenäht.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Hallo!

Eine alte Jeans macht sich in einem Jugend oder Kinderzimmer gut als "Utenilo". Hose einfach aufpeppen mit Stofftaschen oder Laschen. Können wie bunte Flicken aussehen. Hose an die Wand und in die aufgenähten Taschen kann man Zeitschriften, Bilderbücher, kleine Stofftiere, Stifte und sonstiges reingeben.

So eine Hose ist als Aufbewahrungsort sehr gut. Besonders Kleinigkeiten werden dort schnell wiedergefunden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also sind hier schon ein paar nette Idee dabei :) . Also ich persönlich bzw. hauptsächlich mein Vater verwendet alte und zerschlissene Hosen zum Putzen seiner Motorräder, da man so keinen Extrafetzen braucht und man mit einer alten Hose leicht den gröbsten Schmutz herunterbringt und nachher kann man ja immer noch mit einem "normalen" Fetzen drüberputzen :wink: .

Mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich habe aus einer alten Jeans mal ein Top genäht, dazu habe ich einfach beide Hosenbeine so aneinander genäht, dass es gepasst hat. Als Träger habe ich dann die restlichen Seitennähte verwendet. Das Oberteil sah toll aus und war auch einzigartig, leider hat es nicht lange gehalten, da ich nur mit der Hand genäht hatte und die Naht deswegen nicht so stabil war. Es mit einer Nähmaschine nochmal nachzuhnähen war mir zu umständlich, deswegen habe ich es gelassen.

Ansonsten gebe ich gut erhaltene Hosen einfach weiter an jemanden anders, der sie haben möchte. Denn damit hat die Hose noch den größten Nutzen, so dass ich eigentlich nur bei kaputten Hosen überlege, was ich damit anstelle.

Aus einer Jeans hat sich meine Mutter eine Umhängetasche nähen lassen und als die Tasche dann kaputt ging (also der Stoff immer dünner geworden ist), hat sie aus dem Rest ein Portemonnaie nähen lassen (alles von einer Bekannten). Da kamen richtige individuelle Schmuckstücke heraus.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hallo zusammen,

also mit meinen alten kaputten oder nicht mehr passenden Jeans mache nicht so viel Aufhebens. Die noch irgendwie wiederzuverwerten wäre mir viel zu aufwendig, da bastle ich lieber mit anderen Materialien.

Meine alten Hosen kommen je nach Zustand in Altkleidersammelbehälter, werden weiterverkauft, über ebay oder den Flohmarkt oder ich mache auch Putzlappen draus. Wenn die Jeans noch passen, aber zerschlissen sind, dann ziehe ich die auch an, wenn ich renoviere oder etwas streichen muss.

Jeans-Übertöpfe, Bierdeckel oder Utensilo sind nicht so ganz mein Ding, aber na ja, wem's gefällt der kann das ja ruhig machen. :wink:

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^