Am Flughafen Düsseldorf parken

vom 01.02.2010, 23:08 Uhr

Ein Freund von mir kommt in den nächsten Tagen am Flughafen Düsseldorf an. Er hat mich gefragt ob ich ihn dort abholen kann und ich habe natürlich gleich zugesagt. Nun habe ich aber das Problem dass ich noch nie dort war.

Ich finde da schon hin, das wäre kein Problem, aber wie ist es dort mit dem Parken? Mein Freund hat viel Gepäck und ich habe keine Lust auf Koffer schleppen. Wie weit sind die Parkplätze dort entfernt vom Eingang, gibt es da irgendwo einen Plan?

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Einen Lageplan der Parkplätze gibt es online auf der Seite des Flughafens (Hier im Flash-Format). Du solltet allerdings in Erfahrung bringen, wo genau dein Freund aussteigt, um die Parkplatzsuche besser planen zu können, da der Flughafen recht groß ist und somit auch einen recht langen Landebereich hat, weshalb hier durchaus nicht zu vernachlässigende Unterscheide entstehen könnten.

Auf der Seite gibt es auch einen Reservierer, den du benutzen kannst, falls du auf unnötiges Suchen verzichten möchtest.

» belial94 » Beiträge: 185 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, wollte ich meine Erfahrungem mit dem Parken am Düsseldorfer Flughafen schildern, vielleicht kann ja noch jemand etwas damit anfangen.

Wir parken in Düsseldorf immer bei Airparks. Das ist ein Parkplatz außerhalb des Flughafengeländes. Dort stellt man sein Auto ab und wird mit einem Shuttle - Bus zum Flughafen gefahren. Auf dem Rückweg wird man am Flughafen wieder abgeholt, der Shuttle - Bus fährt so ca. alle 20 Minuten und braucht so ungefähr 10 Minuten zum Flughafen.

Der einzige Nachteil dieses Parkplatzes, der mir so spontan einfällt, ist die Tatsache, dass man noch früher als sonst zum Flughafen fahren muss, weil man ja auch die Wartezeit auf den Bus und die Fahrzeit mit dem Bus einkalkulieren muss. Dafür ist dieser Parkplatz aber auch preiswerter als die Parkplätze und Parkhäuser, die direkt am Flughafen liegen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28382 » Talkpoints: 54,62 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^