Laptop ist ständig defekt - Was soll ich tun?

vom 15.12.2007, 14:40 Uhr

Hallo nochmal!

Am Donnerstag kam der Laptop mehr oder weniger repariert wieder bei mir zu Hause an. Dieses Mal hat die Reparatur wohl aufgrund der vielen Feiertage etwa drei Wochen gedauert, was mich schon gestört hat. Wenigstens kann ich den Laptop wieder anschalten und habe ihn wieder. Auf dem Lieferschein steht geschrieben, dass das Netzteil ausgetauscht wurde.

Ach ja, einige Mängel wurden allerdings nicht behoben. Und zwar kann ich mithilfe eines Knopfes auf dem Laptop nicht mehr WLan anschalten. Das ging früher schon manchmal nicht und als ich mit der Kundenberatung darüber gesprochen habe, meinten die, dass man dafür eine bestimmte CD bräuchte, um das wieder einzustellen. Diese CD sei bei dem Laptop dabeigewesen. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, jemals eine solche CD besessen zu haben.
Außerdem lässt sich der Deckel des Laptops, also wo der Monitor "untergebracht" ist, nicht schließen. Dieses Problem bestand schon, bevor der Laptop eingeschickt wurde, wurde aber wohl nicht behoben.
Außerdem fällt der Akku immer heraus und der Schalter, mit dem man den Akku befestigt, lässt sich nicht richtig einstellen. Dieses Problem gab es allerdings noch nicht, als ich den Laptop eingeschickt habe.

Was meint ihr? Was soll ich jetzt tun? Richtig repariert wurde der Laptop nicht, zumindest nicht vollständig und das eine Problem ist noch hinzugekommen.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Fernseher, den ich bei Mediamarkt gekauft habe. Der hat immer ganz laut gebrummt und der Ton ging immer plötzlich aus. Habe ihn dann insgesamt drei mal einschicken lassen und dreimal haben die angeblich nichts finden können. Ich bin dann schon ziemlich sauer geworden, die wollten das ganze sogar noch auf mich und meinen Anschluss schieben, obwohl ich mit einem Ersatzgerät, (das selbe Gerät) keine Probleme hatte. Na ja das Ende vom Lied ist, dass ich den doofen Fernseher immer noch habe und die Macken sich sogar noch verschlimmert haben aber ich habe ja gesehen, dass die nichts unternommen haben bei Mediamarkt und sie wollten das Gerät partout nicht tauschen oder mir das Geld wieder geben.
Fand ich ziemlich frech, aber da er nicht so extrem teuer war, habe ich dann nichts weiter unternommen :(

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Solange ihr noch Gewährleistung habt würde ich mich an den schon dargelegten Ablauf orientieren. Wenn Ihr schon 3 Mal da warst verlangt doch eine Nachlieferung oder Kaufpreisminderung - oder tretet vom Kautvertrag zurück. Mehr als 2 Reparaturversuche muss man sich nicht gefallen lassen.

Ich hab mir früher auch immer diese Reparaturorgien gefallen lassen, das ging bei mir soweit, dass ich einen Rechner, den ich knapp 1,5 Jahre hatte 6 mal einschicken musste bzw. der Discounter das tat und im Grunde nur 7 Monate nutzen konnte! In der Zwischenzeit habe ich dann einen neuen bekommen und als ich zum 7. Mal vorbeikam hab ich gesagt, dass ich mir das lang genug hab gefallen lassen und vom Kaufvertrag zurücktrete, was ich dann auch tat.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Den Laptop habe ich ja jetzt mittlerweile über zwei Jahre, also kann ich doch nicht mehr vom Kaufvertrag zurücktreten, oder?

Die Garantiezeit beim Laptop beträgt drei Jahre, also sollte ich noch etwa elf Monate Garantie haben. Aber es nervt mich auch sehr, dass ich zwischendurch immer mal wieder wochenlang den Laptop nicht zur Verfügung habe und den ganzen Aufwand, wenn ich immer wieder bei der Hotline anrufen muss und den Laptop abschicken muss.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich, dann geht es nicht mehr, aber solange man noch die 2 Jahre Gewährleistung hat würde ich diese auch ausnutzen und wenn ich da am letzten Tag aufkreuzen müsste - denn wenn Du bisher Probleme damit hattest, werden die sich wohl fortsetzen.

Wegen der CD - die benötigten Treiber gibt es meist auf der Herstellerseite. MSI hat z. B. einen LiveSupport, der alle benötigten Treiber in der aktuellesten Version nachliefert.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo nochmal!

Der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber das Problem besteht noch immer. Den Laptop habe ich jetzt etwa zwei Jahre und sieben Monate. Da der Laptop vor zwei, drei Wochen gar nicht mehr ging, habe ich mir mittlerweile einen neuen Laptop gekauft. Der Laptop lässt sich zwar noch einschalten, meistens zumindest, aber spätestens wenn man den Desktop bei Windows sieht, stürzt der Laptop ab.

Würdet ihr an meiner Stelle den Laptop nochmal einschicken? Das wäre dann, glaube ich zumindest, das vierte Mal. Einerseits denke ich schon, dass es mir ja eigentlich zusteht, dass der Laptop nochmal repariert wird, da ich drei Jahre Garantie auf das Gerät habe, aber andererseits sage ich mir, dass ich eben aus dem Fehler lernen soll und in Zukunft von Laptops dieser Marke Abstand halten sollte. Als ich den Laptop das letzte Mal eingeschickt habe, kam der Laptop mit ein paar Macken mehr wieder zurück. Der Laptop lief zwar einige Zeit, aber alles ließ sich damit auch nicht mehr machen, was laut den Kundenberatern an der fehlenden Treiber CD liegt.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^