Nicht schwanger

vom 15.12.2007, 00:29 Uhr

Wenn du den Test eine Woche danach gemacht hast, und deine Periode nicht abgewartet hast, kannst du trotzdem schwanger sein.

Schwanger werden kann man nur in der Mitte de Zyklus, beim sogenannten Eisprung. Ca.10 Tage nach dem Eisprung setzt die Regel ein, sollte das nicht der Fall sein, solltest du einen Test machen.

Die Pille ist aber super sicher, auch wenn man sie mal abends statt morgens nimmt. Bei Erbrechen, Durchfall und Antibiotica solltet ihr allerdings zusätzlich verhüten.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, das ist mir auch schon passiert. Da wir kein Risiko eingehen wollten, habe ich mir sofort die Pille für danach gekauft. Es hat zwar etwas länger gedauert, bis ich die Pille bekommen hatte, denn es war Freitag und viele Hausärzte hatten zu. Und diese Pille bekommt man ja nur mit einem Rezept eines Arztes.
Aber Dank den Franzosen habe ich dann doch noch eine bekommen.

Ich finde, falls so etwas wirklich mal passiert, ist es sicherer, sofort diese Pille zu nehmen. Denn bei mir wäre es noch etwas heikler gewesen, da ich nicht die Pille nehme.

Aber an deiner Stelle würde ich mich nach einer Woche nicht so sehr darüber freuen. Denn eine Woche ist eigentlich ein zu kurzer Zeitraum. Du musst mindestens 2 Wochen warten, bis du dir bei einem solchen Test enigermaßen sicher sein kannst. So hat man mir das zumindest in der Apotheke erklärt. Und der Apotheker wird es wohl wissen ;-)

Falls du aber auch nach 2 Wochen ;) nicht schwanger bist: Herzlichen Glückwunsch und pass das nächste mal besser auf.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^