Perfekte Ernährung

vom 14.12.2007, 19:26 Uhr

Hallo.

Was ist eigentlich die perfekte Ernährung? Wiest ihr es und hattet ihr damit vielleicht auch schon einmal erfolg? Ich möchte nicht abnehmen ich möchte nur eure Vorschläge mit meinen Essensplan vergleichen.

Essensplan:

Morgens: Meistens 2- 3 Volkornbrot´s und darauf Frischkäse mit Tomaten und Kaffee
Mittags: In der Kantine bei mir an der Arbeit Bulette und Ketchup und Cola
Abends: Bei mir zuhause dan wieder Toast und verschiedene Beläge mit Wasser+Geschmack (Apfel,Zitrone,...) sowas eben

Zwischendruch bei der Arbeit auch Kaffee und Cola

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Knorre hat geschrieben:Morgens: Meistens 2- 3 Volkornbrot´s


Da muss ja der Bäcker reich bei Dir werden, oder?! Aber wie schaffst Du die Menge zu essen? :D

Zum Frühstück gibt es bei mir meistens 1 bis 2 Scheiben Brot oder 1 bis 2 Brötchen mit Belag und Gemüse. Der Belag variiert von Wurst, Käse, bis hin zu Marmelade, Honig oder Nuss-Nougat-Creme. Ab und zu gibt es auch ein hartgekochtes Ei.

Mittags kommt es drauf an, aber ich versuche da schon warum zu essen. Möglichst abwechslungsreich und auch mit Gemüse oder Salat. Ich versuche nicht so oft mit Fleisch oder Wurst etwas zubereiten, sondern das Hauptmerkmal auf Kohlenhydrate und Gemüse zu legen.

Abends gibt es dann meist auch Brot oder Brötchen. Kann auch mal vorkommen, dass wir unterwegs etwas essen, den Pizzaservice kommen lassen oder die Reste vom Mittag essen.

Abend- und Mittagessen wird ganz gern -je nach Arbeitszeiten- ausgetauscht, da es darauf ankommt, wie wir beide arbeiten müssen.

Getränke sind hier meistens Säfte oder Saftschorlen. Der Herr des Hauses trinkt auch ganz gerne mal etwas aus der C... C...- Company.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo.

*steph* Danke für den Tipp natürlich meinte ich ja 2-3 Scheiben eines Volkornbrotes.

Wow dein Essensplan sieht lecker aus. :roll:

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die perfekte Ernährung gibt es wahrscheinlich gar nicht. Wenn man einige "Regeln" befolgt und möglichst unverarbeitete Produkte zu sich nimmt, ist es schon ganz gut so. Man kann es mit einer gesunden Ernährung auch übertreiben, ausserdem kann man nicht alles richtig machen.

Danke für Dein "Lob" :D, aber ich denke mal, dass mein Essensplan eigentlich auch ganz normal ist. Mein Problem ist eigentlich auch das Essen zwischen den Mahlzeiten :oops:. Doch das kriege ich sicher auch noch in den Griff.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Frühstücken kann ich meistens nicht, da ich um 4-6 Uhr aus dem Haus gehe und dort nichts runterbringe. An den Wochenenden gibt es bei mir morgens Vollkorktoastbrot mit Wurst, Käse, Marmelade oder Nuss-Nougart Creme. Ab und zu gibt es auch ein Rührei mit Speck. Allgemein esse ich fast nur Vollkorntoastbrot oder Vollkornbrötchen - normales Brot mag ich nicht so besonders.

Zum 2. Frühstück mach ich mir auf der Arbeit ein Müsli aus Obst, Haferflocken und mit Joghurt.

Zum Mittagessen (meistens gegen 15 Uhr rum) hole ich mir meistens etwas vom Metzger, also 1-2 Belegte Brötchen oder was süsses vom Böcker. Erst am Abend (20 Uhr) esse ich warm. Da kochen wir dann zusammen richtig schön, und das reicht von Rouladen über Gemüsepfanne bis zum 3 Gänge Menü oder einem einfachen Salat. Wenn wir nicht kochen, dann kommt der Pizzadienst, Dönerladen oder Burger King. Sollte ich aber zum Mittagessen bereits warm gegessen haben, gibt es Abends nur noch ein Belegtes Toast oder einen Obstsalat.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron