Piepsen, Fiepen / hoher Ton im Ohr
Mich hats aus dem Bett getrieben und ich schätze mal ich bin aufgewacht, weil ich so ein lästiges und wirklich furchtbares Fiepen im Ohr habe! Und zwar nur im oder auf dem rechten Ohr. Es ist wirklich absolut nicht zum aushalten und bringt mich fast zum verzweifeln.
Werde morgen früh gleich mal zum Arzt gehen, weil das halte ich so nicht lange aus. Weiß jetzt auch gar nicht, wie ich wieder einschlafen kann. Weiß jemand von euch, woher so was so plötzlich kommt? Ist das vielleicht ein Hörsturz? ![]()
Mein erster Gedanke war hierzu: Tinnitus. Seid Ihr nicht gerade am Umziehen? Durch den Stress kann so etwas ziemlich schnell passieren. Mein zweiter Gedanke war: Mittelohrentzündung. Als ich die im Kindesalter hatte, bekam ich auch dieses Fiepen. Es war auch ständig am Pochern.
Gut, dass Du morgen zum Arzt gehst. Er kann Dir mehr helfen. Gute Besserung! Vielleicht versuchst Du es noch mal mit Schlafen; ich wollte fast schon schreiben: hau Dich aufs Ohr
.
Ja, Stress hab ich zur Zeit wirklich mehr als genug, das ist wohl wahr! Also ich hoffe, dass es "nur" eine Mittelohrentzündung ist aber das werde ich morgen früh gleich sehen.
Ich glaube ich schmeiße mir eine DVD rein und mach den Ton ganz leise oder weg vielleicht lenkt mich das ab. Ist ja auch schon ziemlich spät, und der HNO Arzt hat ab 8 Uhr Sprechstunde.
Also ein Freund von mir hatte vor einiger Zeit das selbe Problem und bei ihm war es Tinnitus. Bei ihm kam es durch den Schul Stress und auch private Sachen kamen dazu. Er konnte in der Schule deshalb so gut wie gar nicht mehr auspassen und ging auch dann öfters nach Hause weil er ständig Kopfschmerzen bekam. Er ging dann sofort zu einem Arzt und es ging dann nach einiger Zeit wieder weg.
Wenn du das länger als 24h hast geh sofort zum Arzt und der verschreibt dir Medikamente! Ich habe bereits seit mehr als 1 Jahr Tinitus und das nur, weil ich zu spät zum Arzt gegangen bin. Nach 2 Wochen hat man keine Chance mehr das wieder ordentlich wegzubekommen. Es ist zwar therapierbar aber nur für die, die dadurch psychische Probleme bekommen. Also wenn man damit nicht umgehen kann.
Ich überhöre den Ton mittlerweile. Selten habe ich Einschlafprobleme, anfangs waren die sehr heftig und ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich damit jemals wieder normal schlafen kann.
Dagobert hat geschrieben:Weiß jemand von euch, woher sowas so plötzlich kommt? Ist das vielleicht ein Hörsturz?
Hattest du vielleicht in letzter Zeit viel Stress um die Ohren? Denn was du da beschreibst ist definitv ein Hörsturz. Es ist zwar nichts schlimmes und ist mit Infusionen wieder heilbar, aber dieses Fiepsen und piepen ist doch schon nervig und störend, da es ja nonstop ist. Ein Hörsturz kommt ja nicht nur von lauter Musik oder so, man kann ihn auch durch viel Stress bekommen. Ich würde damit zu deinem Hausarzt gehen, denn der kann dir da am besten helfen.
Bei viel Stress kann man schon einen Hörsturz bekommen. Dann sollte man zum Arzt gehen und dort bekommt man dann Infusionen. Mein Schwiegervater hatte das auch schon. Er hat nach den Infusionen noch den Tipp bekommen, dass er sich immer mal ruhig auf den Boden legen soll und ganz ganz leise Musik draufmachen sollte und versuchen soll sich auf diese Musik zu konzentrieren. Das hat bei ihm auch super funktioniert.
Nebst all den üblichen Behandlungen, die m.E. vorrangig der Geldmacherei dienen, gibt es noch viel interessantere Möglichkeiten außerhalb der Schulmedizin. In einem anderen Forum habe ich z.B. von einem Typen gelesen, der seinen Tinnitus durch exzessiven Knoblauchkonsum geheilt hat. Dies ist dadurch zustandegekommen, dass Knoblauch - bzw. ein bestimmter Inhaltsstoff daraus - Durchblutungsfördernd wirkt. Der Nachteil ist natürlich, dass man dann Geruchmäßig selbst zum Knoblauch wirkt, was im sozialen Kontext etwas fragwürdig ist.
Eine andere Methode die bei mir wirkt - jetzt abgesehen von Sport etc. - lautet: Den Tinnitus weghören! Wenn ich mich auf das Piepen konzentriere, verschwindet es meistens einfach. Generell stört es mich eigentlich nicht, da der Tinnitus bei mir nur ganz schwach ausgeprägt ist, aber wenn der doch mal kurrzzeitig lauter wird, wende ich ebendiese Methode an - mit sehr großem Erfolg.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10733.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17702mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Notebook von Plus 4735mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 5220mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
