Handy wechselt nicht mehr ins deutsche Netz!

vom 28.01.2010, 19:52 Uhr

Ich und mein ältere Bruder haben meiner Mutter vor circa einen halben Jahr ein neues Handy zu Geburtstag geschenkt, welches bis auf einen kleinen Fehler ganz gut funktioniert. Es handelt sich hierbei um ein Sony Ericson, mit einer Vodafone Prepaid-Karte.

Seit zwei Monaten wechselt e allerdings nicht mehr das Netz. Zu diesem Zeitpunkt war meine Mutter In Seifen um Weihnachtsgeschenke und einige Schnitzereien und sonstige Holzfiguren zu holen. Da dieser Ort an der Grenze zu Tschechien liegt, wurde sie im tschechischen Netz aufgenommen und kommt seit dem nicht mehr ins Deutsche, obwohl wir ein ganzes Stück von Tschechien entfernt leben.

ich habe auch schon alles versuch was mir eingefallen ist, doch es hilft alles nichts. Ich habe das Netz suchen lassen, manuell gesucht, das Handy ausgeschalten, den Akku entfernt und im Rat zu diesem Thema im Internet gesucht. Meist wurde das Netz kurz angezeigt, jedoch dann sofort wieder gewechselt, sodass wieder das tschechische Netz empfangen wurde.

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es hört sich so an, als ob das Problem damit zusammenhängen könnte, dass das Handy automatisch im tschechischen Netzwerk registriert ist, wenn deine Mutter in der Nähe der Grenze ist.

Es ist gut, dass du schon verschiedene Lösungen ausprobiert hast, um das Problem zu lösen. Aber da das Problem weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, sich an den Kundendienst von Vodafone zu wenden und das Problem zu schildern. Es könnte sein, dass das Problem mit der SIM-Karte oder mit den Einstellungen auf dem Handy zusammenhängt.

Alternativ könnt ihr auch versuchen, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies würde alle Einstellungen und Daten löschen, die auf dem Handy gespeichert sind. Allerdings solltet ihr sicherstellen, dass alle wichtigen Daten zuvor gesichert wurden, bevor ihr das Handy zurücksetzt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^