Nachfrage an Fachkräften im Gesundheitswesen wächst

vom 14.12.2007, 02:40 Uhr

Das Gesundheitswesen in Deutschland scheint weiter zu boomen – so arbeiten mittlerweile knapp 4,3 Millionen Menschen, und somit fast jeder 9. Arbeitnehmer, in diesem Bereich, so das Statistische Bundesamt. Dies entspricht einer Steigerung von 0,8 % im Vergleich zum Vorjahr. Seit Jahren sind die Zahlen stetig steigend, so das Bundesamt – der Zuwachs von 0,8 % entspreche 22.000 zusätzlichen Arbeitsplätzen, vor allem Ärzte, Krankenpfleger oder Altenpfleger seien immernoch stark gefragt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Fachkräfte schön und gut. aber wenn man mal in die Altenheime schaut, ist es echt grausam. Viele werden einfach nur abgefertigt, oder manchmal ist keine Zeit, um jemanden zu drehen oder ähnliches.
Ich war 2002 für sieben Wochen im Krankenhaus. Wenn ich meinen Mann nicht gehabt hätte, wäre ich teilweise in meiner eigenen Sch...e liegen geblieben. denn sauber gemacht hat man mich nicht, sondern mir einfach ein stück Klopapier rangehalten und das wars.
Das Problem ist, dass zuviel gespart wird. schafft man die Arbeit zu fünft, geht es auch zu viert. Irgendwann zu dritt. Leider zum Ärger von denjenigen, die drauf angewiesen sind.
Viele aus dem Berufszweig leiden an Burnout oder Depressionen wegen der Arbeitsumstände. Das denken muss sich ändern, dann werden die Leute auch wieder in den Jobs arbeiten wollen. Meine Meinung!

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^