Günstig Urlaub machen - Deutschland oder Ausland ?

vom 13.12.2007, 05:24 Uhr

Hallo
Wenn ihr euch nach günstigem Urlaub umseht, wo schaut ihr dann bevorzugt: bei Angeboten für das Ausland oder bei Reisen innerhalb Deutschlands?

Ich bin mir ob dieser Frage ehrlich gesagt ziemlich unschlüssig. Auf der einen Seite liegen Ziele innerhalb Deutschlands, wenn man in Deutschland wohnt, näher. Allerdings fährt man dann meist mit dem Auto, und Sprit ist ja bekanntlich nicht wirklich billig. Das könnte fast genauso teuer sein wie eine Flugreise (ich erinnere mich übrigens noch gut, dass wir früher, als ich Kind war, nach Spanien mit dem Auto gefahren sind – finde ich heute unvorstellbar!).
Auch sind die Kosten im Ausland meist billiger – mal abgesehen von einigen wenigen europäischen Ländern oder „exklusivere“ Reiseziele wie Mauritius. In Deutschland ist es ja schon total teuer, an der Ostsee den Stellplatz für den Campingwagen zu bezahlen, das Essen, Eintrittsgelder etc. etc.

Naja, mich interessiert eure Meinung bzw. wie ihr bei so was vorgeht.

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also dazu muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich meinen Urlaub eigentlich nie danach aussuche wo ich das meiste Geld spare, sondern nach der Art des Urlaubs, was ich machen möchte. Und DANN schau ich mich um, um DAFÜR die günstigste Möglichkeit zu finden. Was für ein Urlaub schwebt dir denn vor?

Ich glaube man kann nicht grundsätzlich sagen "dort ist es teurer als dort", denn es hängt ja immer von der Organisation und Planung ab, und eben von der Art des Urlaubs.
Camping in Italien ist sicher nicht teurer als Hotel an der Ostsee...

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »


Hallo.

Ich schaue dan nach Urlaub im Ausland.
Denn in Deutschland bin ich schon die ganzen Jahren über und ich möchte dan lieber in neue Städte fliegen und die Kulturen kennen lernen.
Ok es ist meist etwas teurer (Bei mir jedenfalls) aber es ist viel besser wen man etwas neues kennenlernt.

Und mit den Auto kann ich es mir auch nicht mehr so vorstellen dauert mir viel zu lange im Gegenteil mit dem Flugzeug ,denn erstens geht es schneller und zweitens gibt es immer wieder "Discounter" Flugpreise.

Klartext: Wen schon Urlaub dan im Ausland und mit dem Flugzeug.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss auch sagen,dass ich lieber im Ausland Urlaub mache. Ich habe natürlich auch die Preise verglichen und achte da auch sehr drauf. Dabei ist mir aber aufgefallen,dass Deutschland auch sehr teuer ist und das es sich nicht viel nimmt. Da ziehe ich mir dann aber ein wärmeres Klima wie zum Beispiel Spanien vor. Man gibt auch hier in Deutschland sehr viel Geld aus.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir machen grösstenteils Urlaub hier im Lande (öfters reicht es auch nur für Balkonien...) - warum ins Ausland fahren, wenn wir hier in DTL. noch nichtmal alles gesehen haben? Deutschland hat so schöne Fleckchen und wenn der Sommer richtig warm wird hat man an der Ostsee genauso gute Chancen braun zu werden als beispielsweise an der Algarve.

Obwohl ich sagen muss, das ich als Kind lieber nach Spanien gefahren bin als nur zur Ost- oder Nordsee zu fahren. Woran das wohl liegt? :lol:

» Jean » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,75 »


Ich finde da sollte man mal unterscheiden für sich selbst ob man mal in Ausland möchte oder nicht.

Hier in Deutschland gibt es soviele tolle Ecken vorallem richtung Bayern wo echt geniales Wetter herschen kann und man dort wirklich nen tollen Urlaub machen kann, so kann man auch eine Menge Geld sparen. Oder man sucht sich mal für den Preis, den man sonst für einen Auslandsurlaub zahlt ein Wellness Hotel aus und macht mal hier in Deutschland einen Wellness Urlaub, denn so teuer ist das zum Vergleich zum Auslandsurlaub nicht !

Hier im Norden gibt es direkt am Meer ganz tolle Hotels !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

ich schaue meist nach "günstigem" Urlaub. Da wir noch durch meinen Kleinen, der in den Kindergarten geht nicht in den Schulferien fahren müssen, fliegen wir immer in der "Nebensaison" in den Urlaub. Dieses Jahr geht es in der Nebensaison nach Lanzarote. Ist zwar nicht ganz günstig, aber da Lanzarote schon teuer ist und es normalerweise viel viel mehr kostet, sind wir mit unseren 2.000 € für 3 Personen gut davon gekommen für 1 Woche All Inclusive in einem Wellness- und reinen "Familienhotel" :)

Sonst mittem im Jahr fahren wir ab und an für ein Wochenende in ein Hotel => Wellnessurlaub machen undd dafür bekommt der Kleine ein Wochenende, wo wir mit ihm hinfahren wo er eben möchte.

Wir buchen unsere Wellnessurlaube meist über eBay, d.h. ich ersteigere günstig Wochenendaufenthalte bei eBay, so meist für 2 Personen, 2 Nächte + Frühstück und 1 Abendessen für 120 €. Finde ich recht günstig. Meist reisen wir in die Nähe meiner Eltern, damit der Kleine zu meinen Eltern in dieser Zeit kann.

Ich denke man kann nicht pauschal sagen, das Deutschland teuer ist und das Ausland günstig. Das kommt sehr auf das Plätzchen an, wo man gerne hin möchte. Es gibt hier in Deutschland günstige Fleckchen, wie auch teure und das ist im Ausland genauso!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Also für mich kommt ganz klar nur mehr der Urlaub im Ausland in Frage. Ich bin aus Österreich und nicht in Deutschland, allerdings ist unser Preisniveau ziemlich ähnlich, daher empfehle ich nur noch Urlaube ins Ausland. Fliegen ist mittlerweile schon recht billig geworden, vor allem wenn man Last Minute fliegt, da kommt man oft schon eine Woche All Inclusive in schöne Urlaubsdestinationen für 400 Euro oder oft sogar noch billiger.

In Österreich oder Deutschland geht sich das nicht aus, weil man ja bei uns für einmal Essen gehen schon 20 Euro mit den Getränken rechnen muss und wenn ich im Urlaub bin, möchte ich wirklich nicht jeden Cent umdrehen müssen.

Mulley, schau doch mal im Internet, bei den verschiedensten Last Minute Seiten, da findest du auch bestimmt ein tolles Schnäppchen fürs Ausland und das Problem mit dem schönen Wetter hast du in der richtigen Auslandsdestination auch nicht :lol:

LG Claudia!

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^