Scheidung - Und was kam danach?

vom 13.12.2007, 03:53 Uhr

Ich hab ja schon einen Thread zum Thema Scheidungskind eröffnet, von daher wollte ich auch mal die Frage an Eltern stellen, wie man die Scheidung erlebte und das Geplänkel davor.

Bei meinen Eltern sah es so aus, dass sie sich nur noch in der Wolle hatten und ein normales Reden fast völlig unmöglich war und nur noch in Vorwürfen gipfelte die teilweise auch auf dem Rücken des Kindes ausgetragen wurde, da man natürlich alles miterlebte.

Wie seid ihr mit euren Partnern umgegangen, gerade wenn man sich doch einen Bund fürs Leben geschworen hat? Wie war es vorher, mittendrin und nachher? Ist es eher „sauber“ über die Bühne gegangen oder war es eine echte Schlammschlacht, wie man sie sich nicht wünscht. Wie haben (mögliche) Kinder das miterlebt, wie hat man sich geeinigt oder auch nicht geeinigt und welches Verhältnis hat man heute zum Ex Partner? Gar keines, ein schlechtes oder ein gutes? Hat man die Trennung eher gut überwunden oder gar nicht?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo
Meine Exfrau und ich haben die Scheidung problemlos über die Bühne gebracht. Meinen Sohn kann ich jederzeit sehen. Unser Verhältnis ist nicht das optimalste aber wir haben uns arrangiert.
Eine Scheidung ist immer doof.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Als meine Eltern sich getrennt haben war ich glaube 8 oder 9 und die haben sich nur gezofft. Naja als die Scheidung dann durch war hatte meine Mutter einen neuen Partner und mein Vater ist auf der Strecke geblieben, er hat bis heute keine neue Frau, hatte bloß mal eine Freundin.
Arrangiert haben sie sich natürlich auch, sie wohnen immer noch im selben Ort und sehen sich ab und zu. Ist zwar nicht das beste Verhältnis, aber was soll man erwarten nach einer Scheidung? Wenn zwei Menschen einfach nicht zusammen passen..
Die Sorgerechtsfrage wurde durch die Entscheidung von mir und meiner Schwester entschieden, da wir bei unserer Mutter bleiben wollten (der Vater kann doch auch das Sorgerecht behalten oder?)
Trotz der Trennung und der Möglichkeit uns immer besuchen zu können hat der Vater nicht allzu viel Gebrauch davon gemacht..

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe durch die Scheidung meiner Eltern sehr leiden müssen. ich war sechs und bin dadurch in der Schule total abgestürzt. Ich hatte immer schlechte Träume und war total lange verstört dadurch. Es hat sehr lange gedauert bis ich das zusammen mit einem Kinder Phsychologen verarbeitet habe. Es ist also nicht nur für die Eltern schwer sondern für die Kinder auch.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, bitte das Thema beachten

KrashKidd hat geschrieben:Ich hab ja schon einen Thread zum Thema Scheidungskind eröffnet, von daher wollte ich auch mal die Frage an Eltern stellen, wie man die Scheidung erlebte und das Geplänkel davor.

Das andere Thema ist das hier:
Scheidung - Wie war es für Euch als Kind?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^