Printen - Kräuterprinten Lebkuchen selber machen

vom 13.12.2007, 03:26 Uhr

Hallo
Kennt ihr Kräuterprinten?
Gibt es leider meistens nur in der Weihnachtszeit.. dabei steh ich total auf Kräuterpinten. Schwierig zu sagen warum, aber ich probiers mal: sie schmecken nach Gewürzen, schön aromatisch, gleichzeitig nach Lebkuchen, die ich auch total mag. Das Besondere an Pinten ist jedoch meiner Meinung nach die Konsistenz – die ist auch schwierig zu beschreiben ;) So zwischen knackig und knatschig, in genau der richtigen Mischung. Also, diejenigen, die Pinten noch nie probiert haben, verstehen jetzt gerade wohl nur Bahnhof, die die sie schon probiert haben unter euch, wissen sicherlich wovon ich rede.

Tja, meint ihr man bekommt diese Kräuterpinten selbst gemacht genauso gut hin wie die gekauften schmecken? Geschmacklich könnte ich mir schon vorstellen, aber was die Konsistenz angeht dürfte es schon schwieriger werden, oder was meint ihr?

Wenn ihr irgendwo ein erprobtes und für gut befundenes Rezept für Kräuterpinten im Internet gefunden habt, seid doch bitte so nett und setzt mir den Link hier rein.

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was sind denn Pinten ? Ich kenne nur Printen, auch google hat mich auf das umgeleitet. Wenn du dich nur vertippt hast, dann gibt es auf Chefkoch mehrere Antworten dafür :)

Hier ist ein Rezept - nach Aachener Original.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^