Welche Mikrowelle kaufen?

vom 23.01.2010, 23:46 Uhr

Immer wenn ich spät von der Arbeit heim komme dann stinkt es mir gewaltig dass ich immer noch keine Mikrowelle habe mit der ich mir mein Essen warm machen kann. Ich muss immer noch meine Pizza in den Backofen schieben und dann ewig warten bis sie fertig ist.

Aber nun ist Schluss damit, ich möchte eine Mikrowelle und das noch 2010! Alles was mir nun noch fehlt ist eine Seite auf der ich mich über das Angebot und die Testsieger für die Mikrowelle informieren kann, also was momentan so aktuell und wichtig, halt das Beste ist!

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 30.05.2016, 16:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ein spätes nach Hause kommen von der Arbeit ist für mich kein Grund, mir direkt eine Mikrowelle anzuschaffen. Meinst du die Pizza wird in der Mikrowelle schneller fertig als im Backofen? Dann kannst du dich von diesem Gedanken schon einmal verabschieden.

Es gibt unterschiedliche Modelle von unterschiedlichen Herstellern. Es kommt dabei darauf auch an, was du haben möchtest und brauchst. Willst du wirklich nur Essen erwärmen, dann brauchst du dir keine Mikrowelle kaufen die noch Grillen und Auftauen kann oder gar Umluft besitzt. Dann tut es auch eine einfache mit Leistung und Zeit für dich, diese sind ohnehin meistens günstiger.

Beraten lassen dazu kannst du dich im Elektrofachmarkt oder auch in der Elektrokette. Diese haben mehrere Mikrowellen vor Ort die du dir ansehen und ausprobieren kannst. Ansonsten kannst du auch Tests dir durchlesen von der Stiftung Warentest, Ökotest oder aus Fachzeitschriften. Nur eine wirkliche Aussage kann man damit nicht machen, da immer nur 10-15 Modelle getestet und verglichen werden der Markt aber mehr als tausend verschiedene hergibt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge