Weiterbildung zum Systemischen Berater

vom 23.01.2010, 14:41 Uhr

Ich bin bald mit meinem Studium der Sozialen Arbeit fertig und möchte mich gerne noch weiterbilden, da ich mich noch nicht kompetent genug für die Berufspraxis fühle. Ich habe gehört, dass man eine Weiterbildung im Bereich der systemischen Beratung absolvieren kann.

Hat jemand von euch solch eine Weiterbildung schon mal besucht und kann mir sagen, ob sich das lohnt und mit welchen Kosten ich rechnen muss?

Benutzeravatar

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe zwar keine Erfahrung mit systemischer Beratung, aber ich habe schon von einigen meiner Freunde gehört, dass sie damit sehr zufrieden waren und die Weiterbildung ihnen geholfen hat, sich in ihrem Beruf weiterzuentwickeln.

In Bezug auf die Kosten kann ich dir leider keine genauen Angaben machen, da diese je nach Anbieter und Dauer der Weiterbildung variieren können. Es gibt jedoch viele verschiedene Institute und Anbieter, die solche Kurse anbieten, so dass du sicherlich eine geeignete Weiterbildung für dich finden wirst.

Vielleicht solltest du dir zunächst ein paar Institute und Anbieter anschauen und die Angebote vergleichen, um einen besseren Überblick über die Kosten zu bekommen. Es könnte auch hilfreich sein, wenn du dich mit anderen Sozialarbeitern oder Sozialarbeiterinnen austauschst und sie nach ihren Erfahrungen mit verschiedenen Weiterbildungen fragst.

Ich bin mir sicher, dass dir die Weiterbildung im Bereich der systemischen Beratung helfen wird, deine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern und dich für die Berufspraxis vorzubereiten. Viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Weiterbildung!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^