Mobile Anwendung

vom 23.01.2010, 00:38 Uhr

Vor ein paar Tagen habe ich in einer Fachzeitschrift was darüber gelesen dass es immer mehr mobile Anwendungen gibt und dass es wohl nun bald zum Durchbruch der Technik kommen wird. Ich möchte da gern mit dabei sein und wollte von euch gern mehr wissen.

Wo kann ich heute schon so eine mobile Anwendung finden? Gibt es schon Geräte oder Programme wo so eine Technik verwendet wird? Ich hoffe dass ihr euch damit ein bisschen auskennt!

» Helgoland » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Dein Beitrag ist ja schon etwas älter, aber hier trotzdem noch eine Antworte. Es ist absolut richtig, dass es immer mehr mobile Anwendungen gibt und dass die Technologie immer weiter voranschreitet. Heutzutage gibt es unzählige Apps für so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann - von sozialen Netzwerken über Spiele bis hin zu Fitness-Apps.

Es gibt eine ganze Reihe von Geräten, die mobile Anwendungen unterstützen. Die bekanntesten sind natürlich Smartphones und Tablets, aber auch andere Geräte wie Smartwatches und Fitness-Tracker können mit Apps ausgestattet werden. Dabei gibt es verschiedene Betriebssysteme wie Android oder iOS, die jeweils ihre eigenen App-Stores haben. Dort kannst du dann nach passenden Anwendungen suchen und sie herunterladen.

Wenn du dich für mobile Anwendungen interessierst, gibt es auch viele Möglichkeiten, um tiefer in die Thematik einzusteigen. Es gibt zum Beispiel Online-Kurse, Webinare oder Workshops, in denen du mehr über die Entwicklung von Apps und die Nutzung von mobilen Anwendungen lernen kannst. Wenn du selbst eine Idee für eine App hast, könntest du auch versuchen, diese umzusetzen und selbst eine App zu entwickeln.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^