FaceBook bald auch in Deutschland

vom 12.12.2007, 21:55 Uhr

Im Jahr 2008 soll Facebook auch nach Deutschland kommen – Facebook plant für diesen Zeitraum die Einrichtung einer deutschsprachigen Webseite. Die Expansion soll nicht nur Deutschland betreffen, sondern generell auf Europa ausgelegt sein – bis zum Ende des ersten Halbjahres 2008 will man in jedem Land eine Webseite in der jeweiligen Muttersprache eingerichtet haben.

Facebook würde in Deutschland in direkte Konkurrenz mit Social Networks wie StudiVz oder Xing treten – denn auch wie das StudiVZ richtete es sich bei seiner Gründung im Jahre 2004 vornehmlich an Studenten. Facebook wird als ernster Konkurrent zu den bereits etablierten Adressen angesehen, vor allem da es im Schnitt pro Tag mit 250.000 Mitgliedern rechnen kann und über 30 Millionen Besuche täglich verzeichnet.

Inwiefern Beacon, eine Funktion, die es möglich macht Mitglieder über das Verhalten von anderen Mitgliedern im Netz zu informieren (z. B. über Kaufaktivitäten bei Facebook Partnern), auch in Deutschland angeboten werden soll wurde noch nicht bekannt. In den sonst sehr freigiebigen USA wurde das als direkter Eingriff in die Privatsphäre gewertet, auch wenn Facebook das Abschalten der bei vielen unerwünschten Funktion erleichterte.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Was ist Facebook? könnte mir das jemand erklären? aus dem Text geht es für mich nicht hervor :o

Benutzeravatar

» Ov3rT4ck3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,14 »


Benutz mal die Suche, da gibt`s schon einige Beiträge drüber, wenn auch nicht direkt.

FaceBook ist ein soziales Netzwerk, was ja bereits im im Thread gesagt wurde - im Grunde sowas wie StudiVZ, SchuelerVZ, MySpace oder Xing usw., die sollte man eigentlich kennen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Facebook ist ja eigentlich sozusagen der geistige Urheber von StudiVZ bzw. SchuelerVZ, da es sehr viele Ähnlichkeiten und Parallelen gibt. Genau aus diesem Grund denke ich aber, dass Facebook hier bei uns in Deutschland nicht die gleiche Verbreitung finden wird wie die oben genannten Seiten. Dafür sind diese Verzeichnisse nämlich schon zu etabliert, als dass Facebook da noch viele Mitglieder abgraben könnte. Außerdem wird es bestimmt auch Leute wie mich geben, die sich durch zu viele Web-2.0-Angebote überlastet fühlen. Wer will schon täglich eine Stunde damit verbringen, nur um alle seine Web-2.0-Accounts zu checken? Ich jedenfalls nicht! :D

Naja, schauen wir mal, wie sich Facebook so macht... Wenn es irgendwelche innovativen Neuerungen gibt, die man woanders noch nicht findet, dann stehen die Chancen ja nicht allzu schlecht! :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^