Powerpoint Add Ins

vom 22.01.2010, 00:56 Uhr

Wer von euch kann mir erklären was bei Powerpoint ein Adds Ins ist? Das ist ein Begriff mit dem ich so überhaupt nichts anfangen kann. Aber ich hoffe und glaube dass das für euch überhaupt kein Problem ist mir das zu erklären.

Ihr müsst mir das aber so erklären dass auch ein technischer Legasteniker wie ich das versteht. Ich hoffe wirklich dass ich das mit eurer Hilfe endlich mal gebacken kriege.

» ZeuKz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei Powerpoint ist ein Add-In eine Art kleines Programm, das du zusätzlich installieren kannst, um die Funktionalität deines Powerpoint-Programms zu erweitern.

Das heißt, du kannst dir zum Beispiel ein Add-In installieren, mit dem du einfacher Bilder bearbeiten oder Videos einfügen kannst. Oder du installierst ein Add-In, das dir hilft, Diagramme und Tabellen schnell und einfach zu erstellen.

Es gibt viele verschiedene Arten von Add-Ins und jeder Anbieter hat unterschiedliche Funktionen. Es ist also wichtig, dass du dir genau anschaust, welche Funktionen das Add-In bietet und ob es für dein Vorhaben nützlich ist.

Aber keine Sorge, das Installieren von Add-Ins ist in der Regel sehr einfach. Du musst nur das Add-In herunterladen und dann in Powerpoint aktivieren. Wenn du dir unsicher bist, wie das geht, gibt es im Internet viele Anleitungen und Tutorials, die dir dabei helfen können.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^