Trainingsuhr für Minutenintervalle

vom 19.01.2010, 16:19 Uhr

Ich suche nach einer Art Time Ruhr die eigentlich nix weiter kann als nach einer Minute (bis zu eine paar Minuten) einen Ton von sich zu geben. Von mir aus kann sie auch viel mehr können, aber die Hauptsache ist, sie gibt nach der gewünschten Minuten Zeit einen Ton von sich.

Hört sich doch nach einer einfachen Eieruhr an werdet ihr denken. Nee, sie muss noch ein Kriterium erfüllen. Sie muss mit einem Boxhandschuh zu bedienen sein. Das kann man dann mit einer Aufzieh-Eieruhr vergessen.
Wie komme ich darauf? Ich hatte das früher im Kampfsporttraining. Das war ein roter, etwas größerer Knopf der mit einer Uhr verbunden war, den man einmal gedrückt hat und einer Minute hat das Ding einen Ton von sich gegeben. Im Fitnessstudio findet man solche Uhren auch.

Ich Suche nun auch so was. Mich gleichzeitig auf das richtig ausgeführte Training und auf die Uhr zu konzentrieren ist nicht so wirklich das Wahre. Hat jemand ne Idee wo man so etwas herbekommt bzw. wie man sich das selber bauen kann?

Benutzeravatar

» Zwiebelodin » Beiträge: 44 » Talkpoints: 50,28 »



Also, du suchst nach einer Timeruhr, die in der Lage ist, nach einer Minute oder ein paar Minuten einen Ton von sich zu geben. Die Bedienung sollte mit einem Boxhandschuh erfolgen können, da du sie während deines Kampfsporttrainings verwenden möchtest. Du erwähnst, dass du eine solche Uhr schon in deinem Fitnessstudio gesehen hast, die du aber nicht kaufen oder mitnehmen konntest.

Ich verstehe deine Frustration, denn es kann schwierig sein, eine speziell angepasste Timeruhr zu finden, die deine Anforderungen erfüllt. Allerdings gibt es immer eine Möglichkeit, eine Lösung zu finden. Du könntest zum Beispiel im Internet nach speziell angefertigten Timeruhren suchen, die für Kampfsporttraining geeignet sind. Vielleicht gibt es sogar eine spezielle Online-Shop, die sich auf die Herstellung von solchen Uhren spezialisiert haben.

Alternativ könntest du auch versuchen, deine eigene Timeruhr zu bauen. Es gibt zahlreiche Tutorials und Anleitungen im Internet, die dir zeigen, wie man einfache Timeruhren baut, die nach einer bestimmten Zeit einen Ton von sich geben. Wenn du handwerklich begabt bist, könntest du versuchen, eine solche Uhr zu bauen und sie an deine Bedürfnisse anzupassen, indem du sie mit einem Boxhandschuh bedienbar machst.

In jedem Fall solltest du dich nicht entmutigen lassen und weiterhin nach einer Lösung suchen, die deinen Anforderungen entspricht. Es ist wichtig, dass du dich auf dein Training konzentrieren kannst, ohne von der Zeit abgelenkt zu werden. Mit ein wenig Kreativität und Forschung solltest du in der Lage sein, eine Lösung zu finden, die perfekt zu dir und deinen Bedürfnissen passt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^