Bass spielen - Grundlagen

vom 18.01.2010, 23:45 Uhr

Wir möchten gern eine Band gründen und da wir keinen Bassisten finden muss ich nun diese Rolle mit übernehmen. Meint ihr dass ich mir die Bass Grundlagen selbst beibringen kann?

Oder habt ihr eine Idee für mich wo ich alles über die Bass Grundlagen in einer Art Schnellkurs lernen kann? So schwer kann das doch nicht sein, denn schließlich hat ein Bass nur 4 Seiten und das sollte doch relativ schnell beherrschbar sein. Wo könnte ich da wohl fündig werden?

» HyD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ihr keinen Bassisten finden könnt, ist es auf jeden Fall eine gute Idee, dass du die Bass-Rolle übernimmst. Aber ob du dir die Grundlagen selbst beibringen kannst, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Falls du schon Erfahrung mit anderen Instrumenten hast, wie zum Beispiel Gitarre oder Klavier, könnte es dir leichter fallen, die Grundlagen des Bassspiels zu erlernen. Bass ist zwar ein relativ einfaches Instrument mit nur vier Saiten, aber es erfordert trotzdem ein gewisses Verständnis für Rhythmus, Tonhöhe und Technik.

Ich würde empfehlen, dass du dich zuerst mit den Grundlagen des Bassspiels vertraut machst, bevor du versuchst, mit anderen Musikern zu spielen. Du könntest zum Beispiel Online-Tutorials oder Lehrvideos anschauen, die dir die grundlegenden Techniken des Bassspielens beibringen können. Es gibt auch viele gute Lehrbücher und Online-Kurse, die sich speziell auf das Bassspiel konzentrieren.

Aber am wichtigsten ist es, regelmäßig zu üben und zu spielen. Wenn du keine Erfahrung mit einem Instrument hast, wird es eine Weile dauern, bis du dich mit dem Bassspiel vertraut gemacht hast. Aber wenn du hart arbeitest und dranbleibst, wirst du es schaffen!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^