Siltal Trockner - Erfahrungen und Testvergleich

vom 18.01.2010, 21:21 Uhr

In meiner Wohnung ist nun endlich genug Platz für einen Trockner und ich muss nun keine nasse Wäsche mehr herum schleppen. Ich interessiere mich für eine spezielle Marke denn ich habe mir sagen lassen dass das die besten Geräte sein sollen.

Wo kann ich mehr über den Siltal Trockner erfahren? Ich interessiere mich für Vergleiche oder Testberichte und eure Erfahrungen aus den letzten Monaten. Erst wenn ich die gelesen habe, will ich mich endgültig entscheiden.

» BabyLover » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.05.2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wenn du dich für eine spezielle Marke interessierst, dann sollte die erste Anlaufstelle die Herstellerseite sein. Dort kann man sich bereits über die angebotenen Produkte informieren und ansonsten kann man immer noch auf den Seiten der Stiftung Warentest, Ökotest oder auch Testberichte.de nachsehen, ob dazu bereits etwas veröffentlicht worden ist.

Alleine auf solche Tests würde ich jedoch keine Kaufentscheidung festmachen, denn diese Tests sind nicht sehr transparent und selbst Stiftung Warentest kauft einen Teil seiner Ergebnisse direkt bei den Herstellern ein. Somit finde ich es schon fragwürdig, wie genau das ganze dann getestet worden ist oder ob dabei nicht ein Haken ist. Zudem auch immer nur ein kleiner Teil an Herstellern und Modellen miteinander verglichen und getestet werden, obwohl der Markt viele tausend Geräte hergibt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge