Test Your English Skills For FreeRice

vom 11.12.2007, 10:23 Uhr

Auf Freerice.com kann man seine englischen Vokabelkenntnisse erweitern und damit gleichzeitig noch Reis gegen den Welthunger sammeln.

Es ist ein Englisch-Englisch-Vokalbeltest, bei dem ein englisches Wort gezeigt wird, dessen entsprechende Bedeutung man unter vier anderen englischen Wörtern wählen muss. Pro Wort gibt es eine kleine Reismenge (20 Grains), die in einem Schälchen gesammelt wird. Bei 100 Grains (Körnern) wird ein Schälchen an der Seite abgelegt. Also nicht wundern, wenn die Schale plötzlich wieder leer ist.

Man kann das Spiel/die Übung so lange machen, wie man möchte. Fehler machen ist auch erlaubt. Dafür gibt es dann natürlich keinen Reis. Wer bezahlt den Reis? Bei jeder Vokabel, die abgefragt wird, ist unten ein Werbebanner zu sehen. Diese werbenden Firmen finanzieren den Reis.

Wer mehr wissen möchte, kann unter "FAQ" oder "Press" weiterlesen.

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab's gerade mal ab geschaut und finde es eine gute Idee. Da ich mein Englisch eher selten brauche, habe ich bei den ersten Vokabeln schön Schwierigkeiten gehabt, jetzt geht's aber. Persönliche Daten muss man zum Mitmachen übrigens auch nicht hinterlegen. Prima Sache, da werde ich mir öfter mal meine Zeit mit vertreiben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


JotJot hat geschrieben:Da ich mein Englisch eher selten brauche, habe ich bei den ersten Vokabeln shon Schwierigkeiten gehabt, jetzt gehts aber.

Für solche Fälle gibt es noch leo.org. Das ist zwar dann "gemogelt", aber für einen guten Zweck.

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun ja ich hab ein Wörterbuch genutzt. :schweiss: Aber wie Du schon sagtest es ist für einen guten Zweck und man selber wird auch nur schlauer dabei. :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Super Tipp, danke! Das macht ja richtig süchtig! Da ich viel in englisch lese, kann ich das gut gebrauchen, da lerne ich endlich mal ein paar der unüblicheren Vokabel kennen, die ich sonst überlese. Und da die Wörter sich irgendwann wiederholen, setzt tatsächlich auch ein Lerneffekt ein. Schwierig nur, wenn man keins der genannten Wörter so recht kennt, aber manches lässt sich auch ganz gut aus Silben oder vom Wortlaut ableiten.

Jetzt hat mich aber auch der Ehrgeiz gepackt meinen Level möglichst hoch zu bekommen, aber natürlich ohne zu schummeln. Momentan stehe ich erst bei 30, na ja dann spende ich sicher noch ganz viel Reis.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hab es mir auch mal angeschaut, gute Idee. Werde ich täglich mal meine Runde drauf drehen auf der Seite.

» annamarc » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »


Ich finde diese Homepage auch ziemlich gut, und werde jetzt auch immer jeden Tag ein paar Vokabeln lösen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^