Wertpapiere - genaue und exakte Definition

vom 17.01.2010, 04:21 Uhr

Meine Tochter soll für Wirtschaftskunde für das Wort Wertpapiere eine gute Definition liefern. Nun meint sie dass wohl die meisten in ihrer Klasse einfach bei Wiki abschreiben und dass sie mit sowas nicht ankommen braucht. Wo kann man ausser bei Wiki noch eine Definition bekommen.

Gibt es für sowas nicht die Webseiten der Banken und Investmenthäuser? Wenn euch dazu was einfällt dann würden wir uns über jede Adresse sehr freuen, danke schön!

» Nija Fiht » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Grundsätzlich könntet ihr bei solchen und ähnlichen Problemen in folgenden Quellen schauen:

Finanzlexika und Wörterbücher: Es gibt spezialisierte Finanzlexika und Wörterbücher, die Definitionen von Begriffen aus dem Finanzbereich liefern. Diese können über eine einfache Internetrecherche gefunden werden. Einige bekannte Beispiele sind das "Gabler Wirtschaftslexikon" oder das "Duden Wirtschaft von A bis Z".

Offizielle Bank- und Finanzinstitute: Viele Banken und Finanzinstitute haben auf ihren Websites informative Abschnitte über verschiedene Finanzthemen. Deine Tochter kann die Websites großer Banken, wie beispielsweise der Deutschen Bank, der Commerzbank oder der Sparkassen, besuchen und nach Informationen zu Wertpapieren suchen. Oft bieten sie auch leicht verständliche Definitionen und Erklärungen für finanzielle Begriffe.

Finanzportale und -magazine: Es gibt verschiedene Finanzportale und -magazine im Internet, die qualitativ hochwertige Artikel und Erklärungen zu verschiedenen Finanzthemen veröffentlichen. Einige populäre Beispiele sind "Finanztip", "OnVista" oder "Finanzen.net". Deine Tochter kann auf diesen Websites nach Informationen zu Wertpapieren suchen und präzise Definitionen finden.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^