Wie Weihnachtskugeln entsorgen?

vom 16.01.2010, 18:10 Uhr

Dieses Jahr sind uns leider ein paar Weihnachtskugeln kaputt gegangen, es waren Glaskugeln und auch eine Plastikkugel. Ich bin der Meinung, dass die Glaskugeln in den Restmüll gehören und die Plastikkugel gehört in den Gelben Sack. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher. Denn als ich bei anderen waren und dort zufälliger Weise eine Glaskugel kaputt gegangen ist, haben diese die in den Gelben Sack geworfen.

Könnt ihr vielleicht sagen, wie man Glaskugeln vorschriftsmäßig entsorgt?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Jeder Bürger ist aufgefordert, seinen Müll bereits beim wegwerfen zu sortieren. Je nach der Abfallpolitik bei dein Landkreisen und den vorhandenen Müllverwertungsanlagen wird die Auftrennung regional unterschiedlich durchgeführt. Am häufigsten gesammelt werden Altpapier, Altglas (zum Teil unterteilt in Weiß- und Buntglas).

Gut funktioniert ebenfalls das Batterierecycling, das Recycling von alten Autos auf dem Autofriedhof und das Sammeln und Kompostieren von Bioabfall. Was ich damit sagen will ist, dass Glas mit ruhigem Gewissen in den Restmüll geworfen werden kann und das sogar gewünscht ist.

» daNii16 » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,69 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^