Internet Chat um schnell Leute und Frauen kennenzulernen

vom 16.01.2010, 00:28 Uhr

Eigentlich bin ich ein eher geselliger Typ aber nach meiner Scheidung habe ich viele Bekannte von früher verloren. Nun hocke ich daheim und weiss nicht mit wem ich mich unterhalten soll. Eine Freundin meinte ich sollte mal mit einem Internet Chat versuchen, da würde man eine Menge Leute kennen lernen.

Sowas habe ich noch nie gemacht, wo geht man da rein? Kennt ihr gute Seiten für einen Chat oder wisst ihr wo ich mich da mal so generell informieren kann?

» So Blonde! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Internet Chats gibt es überall und auch für jedes Alter, aber wenn du dich einsam fühlst und Kontakt suchst dann ist das wohl auch nicht der richtige Weg, denn es besteht doch immer die Gefahr das man sich in der virtuellen Welt verliert. Außerdem ist das Problem das es oft auch im www Menschen gibt, die dich nur ausnutzen wollen und das geht ja teilweise noch leichter, denn du kannst virtuell ja nichts durch Gestik und Mimik ablesen.

Du könntest es natürlich auf Flirtportalen versuchen, aber davon ist wohl eher abzuraten, denn die sind in den meisten Fällen doch eher nur Abzocke und dort jemanden zu finden ist schwer. Es gibt auch Seiten wie Facebook, Lokalisten, friendscout24 , die spion-Seiten (da gibt es für jedes Bundesland eine, ich bin bei mv-spion.de) und noch ewig viele mehr, fast jede solche Seite besitzt auch einen Chat. Doch für die meisten Seiten ist es wichtig, das du auch einen Messenger besitzt, da gibt es msn (den würd ich empfehlen), yahoo, skype, icq und noch andere. Die meisten Chatseiten sind überlastet und haben Probleme, deswegen greift man zum Schluss oft auf eine privatere Unterhaltung über einen Messenger zurück.

So kannst du auch einfach Kontak herstellen indem du nette Menschen in Foren kennenlernst und sie fragst ob sie Interesse haben mit dir zu schreiben. Meine Adressenliste bei msn platzt aus diesem Grund schon aus allen Nähten. Du brauchst nicht zwangsläufig einen Chat, wenn du doch eher Menschen für Unterhaltungen und nicht nur belanglosen Smalltalk suchst. Wenn du dir da unsicher bist, dann frag doch am besten die Freundin auf welchen Seiten sie ist, das du dich vielleicht dort mit anmeldest.

Du kannst solche Seiten natürlich auch nach Hobbies wählen, damit du unter Gleichgesinnten bist. Zum Beispiel wenn du dich gut mit Technik auskennst suchst du dir so ein Forum, oder du bist ne Leseratte, dann eher eins wo auch Bücher besprochen werden. Mit ein paar mehr Angaben was genau du suchst kann ich dir auch noch spezifische einstellen, ansonsten gib bei google einfach chat ein, die Ergebnisse gehen bis unendlich.

Wenn dich eine der oberen Seiten oder so interessiert hat, oder du dazu Fragen hast, kannst mich ja per pn anschreiben.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also, ich denke, ein Flirtchat wäre für dich nicht wirklich etwas. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du ja nur Freunde kennen lernen, besonders auch Frauen. Ich glaube, du bist selbst weiblich, also suchst du wahrscheinlich quasi "neue Freundinnen", nicht die Liebe für das Leben. Oder irre ich mich total?

Ja, Chats gibt es also im ganzen Internet ziemlich viele. Für verschiedene Zielgruppen in verschiedensten Altersgruppen, mit verschiedenstem Niveau. Beispielsweise hat www.freenet.de auch einen Chat, aber dort ist man, nun ja, wenn man ein wenig Niveau hat, doch recht schnell gewillt, sich wieder abzumelden. Aber das gilt für mich eigentlich für fast alle Chats.

Vor Augen führen muss man sich immer, dass in der Gesellschaft doch sehr viele Menschen mit niedrigerem Niveau sind, so natürlich auch im Internet. Man könntest fast sagen, das Internet spiegelt im Kleinen die "wahre Welt" wieder. ;) Daher solltest du dich auch nicht erschrecken, wenn du in einen Chat gehst, und dir dort alles wahnsinnig dämlich vorkommt, oder seltsam. Im wahren Leben meidet man bestimmte Menschen möglicherweise so gut es geht, im Chat trifft man dann erst einmal auf einander. ;) Ausnahme sind Fach-Chats, da ist ja schon in etwa aufgeteilt, was für Leute dort zu finden sein werden.

Bedenken solltest du übrigens auch immer, dass man sich im Chat auch ziemlich belügen kann. Also, wie schon die Vor"rednerin" schrieb, glaube nicht zu viel, und gib auch nicht deine persönlichen Daten preis. Auf Treffen würde ich mich auch erst einlassen, wenn man sich länger kennt und auch schon mehrfach telefoniert hat! Das möchte ich noch anmerken, da "Anfänger" oft riskante Dinge online tun, und das möchte ich möglichst vermeiden. Also, sei vorsichtig mit dem, was du da tust.

Allgemeine Chats mit durchschnittlichem (aber auch wechselhaftem) Niveau, um einige Beispiele zu nennen, findest du unter anderem unter knuddels.de, spin.de, chatcity.de, chat4free.de oder chattalk.de. Das sagt jedenfalls Google. ;) Über Suchtmaschinen findet man wirklich tausende von Chats. Also, darüber kannst du auch suchen, auch Spezifischeres. Aber auch da solltest du aufpassen, dass du keine unseriösen, möglicherweise kostenpflichtigen, Angebote versehentlich aufrufst.

Allgemein lässt sich sagen, Chats sollten kostenfrei sein. Erstens ist ein kostenpflichtiger Chat auch kein Garant für Qualität, und zweitens sind Bezahl-Angebote online sowieso oftmals betrügerisch. Außerdem wüsste ich nicht, wieso man dafür zahlen sollte, mit Fremden zu quatschen, mit denen man möglicherweise auch gar nicht so gut zurecht kommt. Da gibt es genau gleichwertige, kostenfreie Angebote.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^