Privileg Trockner: Service und Garantie

vom 15.01.2010, 23:05 Uhr

Ich habe mir vor einem Jahr bei Quelle einen Privileg Trockner gekauft und nun ist die Quelle ja pleite. Wie ist das nun wenn mein Trockner mal eine Macke hat und ich den Kundendienst kommen lassen muss? Es gibt ja praktisch keinen Kundendienst mehr, wer kommt dann?

Das ist echt doof denn ich war immer mit der Leistung der Marke sehr zufrieden. Es wäre jammerschade wenn das nun einfach nicht mehr verfügbar wäre. Wohin muss ich mich in dem Fall dann wenden?

» PermaFrosti » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du danach gesucht hättest, dann hättest du dir diese Antwort auch selbst geben können. Der Garantieanspruch ist mit der Schließung von Quelle erloschen und somit mussten die Kunden im Anschluss für ihre Reparaturen selbst aufkommen. Automatisch ist das nicht immer wenn ein Händler geschlossen wird, normalerweise tritt dann der Hersteller für die weitere Garantie direkt ein.

Bei Quelle war es der Sonderfall, dass dieser Händler und Hersteller der Privileg Geräte zugleich war und damit beides auf einen Schlag Insolvent und damit kein Ansprechpartner mehr gegeben war.

Kommen lassen kannst du dir auch einen Techniker von einer anderen Marke oder einem Fachmarkt in deiner nähe, denn diese übernehmen ebenfalls Reparaturen und Wartungen. Diesen wirst du aber selbst bezahlen müssen kannst dich aber vorab auch über die Preise informieren lassen ob diese Angemessen sind oder stark überteuert.

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» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


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