Reifen auswuchten

vom 10.12.2007, 17:23 Uhr

Hallo

hmm, dämliche Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Reifen selber auszuwuchten?
Also mir persönlich ist keine bekannt, ich gehe dafür immer in die Werkstadt, aber falls es theoretisch eine Möglichkeit gibt, würde ich über diese schon ganz gerne bescheid wissen ;)

Ansonsten, was bezahlt ihr so fürs Reifen auswuchten? Geht ja meist einher mit einem Reifenwechsel...

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mir ist es nciht bekannt das man das selbst auswuchten kann. Ich bezahle 5 Euro pro Reifen. Also für Wechsel incl. wuchten.

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »


Doch, kann man. Die Frage ist halt nur, ob sich der Aufwand lohnt und das Ergebnis dann auch befriedigend ist.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da fählt mir nur eine MEthode ein. Diese ist aber nicht gerade billig. DU müsstest dir so ein Gerät wie in der Werkstadt anschaffen, dann kannst das zu Hause selbst machen. Ansonsten schaff dir einen Bekannten an der in der Werkstadt arbeitet.
Ich darf bei dem meine Reifen selbst wechseln und er wuchtet sie mir dann aus. Alles völlig kostenlos. Es sei den man zählt das Bier mit das er bekommt.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Können kann man das ja, allerdings wäre dies relativ Blödsinnig und Gefährlich ;). Falsch ausgewuchtet, kann zur Folge haben das dein Lenkrad extrem ausschlägt.

» Melfja » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,54 »


Nein, das kann man nicht selber machen ! Es gibt 1000 Punkte, wo die Bleigewichte dran könnten oder sollten. Wie willst du die rausfinden ?
Ca. 120 km/h fahren, wenn es vibriert das Blei wo anders hinkleben ? Niemals.
Spielt nicht mit der Sicherheit eures Autos !

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^