Unterschätzte Väter

vom 10.12.2007, 15:32 Uhr

Berühmte bzw. bekannt Eltern kümmern sich nicht um ihre Kinder!
Hier Beweise ich genau das Gegenteil:

Fall Matthias Günther: Fotograf Matthias Günther (39) redete schon lange davon: Wenn sein zweites Kind zur Welt gekommen ist würde er zu Hause bleiben. Die Fotoredaktion der Berliner Zeitung wird somit einen guten Fotograf verlieren. Deswegen muss die Zeitung seit dem Juni auf ihn verzichten, da sein Sohn Ben endlich zur Welt gekommen ist. "Ben schläft, Josuha ist in der Schule und meine Frau Silke übersetzt gerade am Computer oben ein japanischen Patent ins Deutsche. Die Küche ist aufgeräumt,alle haben was sie brauchen jetzt habe ich meine Mittagspause" berichtet der Familienvater "Seit dem auch Ben zur Welt gekommen ist haben wir zwar weniger Geld zur Verfügung aber dafür kann ich rund um die Uhr für meine Familie da sein". Er sei trotz diesem überaus Glücklich.

Fall Ulrich Kasper: Ulrich Kasper (49) zog 9 Monate aus seiner Erzieherischen Pflicht in einer Behinderteneinrichtung aus. Der Erzieher wollte seine Tochter rund um die Uhr um sich haben ,und für die sorgen. Frau Heike ist Tierärztin und seit dem November 2007 arbeitet sie wieder im Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit. Der Chef wahr frog als sie flott wieder zum arbeiten ging. In der Zeit kümmerte Ulrich Kasper sich um das 8 Monate alte Kind. "Vor dem ersten Tag alleine mit dem Baby Julia wahr ich etwas nervös ,denn normaler weißer stillt sie meine Frau noch mit der Flasche und Fläschchen mag sie nicht,deshalb verwöhnen wir sie schon eine Zeit mit leckerem Brei" sprach der Erzieher Ulrich Kasper."Aber seit längerem haben wir beide alleine zusammen sehr schöne Tage". Ulrich Kasper ist sehr glücklich über sein Familienglück.

Fall Henning Schröder: Der Physiker Henning Schröder (40) wurde zum dritten mal am Februar 2007 Vater ,als seine Tochter Greta Maria geboren wurde. Er arbeitet als Physiker in einen Frauenhofer Institut und wollte sich nicht ganz von seinem Beruf verabschieden ,deshalb arbeitet er einmal in der Woche.Seine Frau Stefanie Krause (38 ) arbeitet wie ihr Mann auch auf Teilzeit. "Mit Greta Maria so zusammen zu sein macht einfach riesigen Spaß.Meine Frau und Ich haben das Elterngeld für die 14 bezahlten Monaten zwischen uns aufgeteilt und gehen abwechselt Arbeiten.So können wir unsere Tochter auch etwas bieten und alle aus unsere Familie (Tochter Helene 13,Tochter Luise 10,Frau Stefanie Krause 38,Tochter Greta Maria 10 Monate,Henning Schröder 40) sind wahllos glücklich" lachte Henning Schröder.

Da seht ihr das nicht alle Eltern wie zum Beispiel Britney Spears sich garnicht um die Kinder kümmern.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zuletzt geändert von Knorre am 10.12.2007, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.


Jeder hier kennt genügend Beispiele in denen sich Eltern sehr wohl um ihre Kinder kümmern. Glücklicherweise zahlenmäßig wesentlich mehr als die Zahl der Eltern, die sich nicht um ihre Kinder kümmern!

Die hier von Dir genannten Beispiele sind zwar super und sicher würden das auch noch gern mehr Väter machen, aber oft scheitert es leider schon an finanziellen Aspekten. Da Männer leider immer noch mehr verdienen als die Frauen, würde ein längerer Ausfall hier häufig die gesamte Familie in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Außerdem ist auch die Rollenverteilung oft noch sehr tradiert, und das sollte man den Familien, die damit glücklich sind auch lassen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich vermute, es geht hier hauptsächlich darum, dass auch Männer sich gut um ihre Kinder kümmern können.Prinzipiell finde ich es schön,wenn auch der Mann sich mal um die Kinder kümmert und unter Umständen die Frau schneller ihre Arbeit aufnehmen kann.

Ich kann mir aber vorstellen, dass nur sehr wenige Paare bereit sind. Nicht dem Klischee wegen,sondern eher auf emotionaler Basis. Die Mutter hat einfach in den meisten Fällen einen stärkeren Bezug zum Kind, als der Vater (schließlich hatte sie es neun Monate ununterbrochen bei sich). Da liegt es nahe, dass sie sich anschließen ums Kindchen kümmert und er dafür sorgt, dass man sich nicht nur von Erbsen ernähren muss.

Sollte die Mutter aus welchen Gründen auch immer aber schneller arbeiten (Ärzte oder so...da ist das ja oftmals so) und er bereit ist, den Vaterschafturlaub zu nehmen ist das schön :) da muss man sich einfach arrangieren.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron