Pay TV Receiver durch ausschalten des Standby Modus defekt

vom 14.01.2010, 22:40 Uhr

Ich habe einen Pay TV Receiver von der Firma Humax und schalte diesen abends immer komplett ab, d.h. ich lasse ihm nie im Standby Modus laufen. Das kostet nur unnötig Strom und so mache ich es generell mit allen elektrischen Geräten.

Nun wurde beim Einschalten des Receivers ein Update von der Firma Humax aufgespielt und alles funktionierte tadellos. Allerdings am nächsten Tag ging der Receiver nicht mehr automatisch an. Erst nach mehrmaligen Versuchen klappte es. Ich rief den Support an und bekam als Antwort es lege an der Stromabschaltung, denn ein Receiver müsse im Standby Modus bleiben. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll. Kann das wirklich die Ursache sein?

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also, ich kann verstehen, dass du deine elektronischen Geräte immer komplett abschaltest, um Strom zu sparen. Allerdings denke ich nicht, dass das der Grund für das Problem mit deinem Humax Pay TV Receiver ist.

Es ist durchaus möglich, dass das aufgespielte Update das Problem verursacht hat. Es kann vorkommen, dass nach einem Update die Einstellungen des Geräts zurückgesetzt werden und du sie neu konfigurieren musst. Möglicherweise hast du dabei versehentlich eine Einstellung geändert, die dazu führt, dass der Receiver nicht mehr automatisch angeht.

Es könnte aber auch ein anderes Problem vorliegen, das nichts mit der Stromabschaltung zu tun hat. Vielleicht ist der Receiver defekt oder es gibt eine Störung in deinem Netzwerk oder der Verbindung zum Receiver.

Ich würde empfehlen, dass du dich noch einmal an den Support von Humax wendest und das Problem genauer beschreibst. Vielleicht können sie dir dann eine Lösung anbieten oder dir weiterhelfen, das Problem zu diagnostizieren.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^