Neues LIDL Notebook Angebot

vom 10.12.2007, 11:00 Uhr

Hallo erstmal!

Würde gerne ein paar Meinungen zum neuen LIDL Notebook einholen, was Ihr von dem Gerät haltet. Das Notebook war wohl bereits schonmal im Angebot, allerdings kostet es nun 100€ weniger, nämlich 699€!

Das Notebook ist von der Firma Targa und hat die Bezeichnung Traveller 1524 X2.
Es ist mit folgenden Komponenten ausgestattet:
- AMD Turion 64 X2 TL 52 m
- ATI Mobility RadeonHD 2400 - 64 MB DDR3 Speicher und bis 320 MB Hypermemory
- Fujitsu® S-ATA 160 GB HDD 5.400 U/Min.
- 1024 MB DDR2 Arbeitsspeicher mit 667 MHz
- LG Multinorm Double Layer DVD-Brenner
- HDMI Ausgang
- 15,4" WXGA-Display (1.280 x 800)
- WLan:
- Gigabit LAN
- 6in1-Kartenleser
- Dolby Digital Surround Sound
- 7.200 mAh Li-Ion Akku
- Windows Vista Home Premium OEM

Zudem an weiterem Zubehör:
Tasche, optische Logitech Maus, HDMI auf DVI-Adapter, SPDIF-Adapter

Geboten werden 3 Jahre Garantie.

Was haltet ihr von dem Teil? Zum Arbeiten und gelegentlichem Spielen geeignet oder eher nicht? Wenn ungeeignet, was gibt es für Alternativen in dem Preissegment zu der angegebenen Nutzung; vielleicht sogar günstiger?

Danke schonmal!


Viele Grüße
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, zum Spielen ist es m. E. weniger geeignet - wenn Du grafiklastige Spiele spielen möchtest. Ansonsten könnte man es auch dafür verwenden, solange man zu Einschnitten bereit ist.

Aber ich habe sowieso grundsätzlich eine schlechte Meinung von den Murks PCs der Discounter, da hier oft zuviele schwache Komponenten verbaut werden die die Performance nach unten ziehen, was keine gute Voraussetzung für gepflegtes Zocken ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hi!

Danke für deine Meinung. Gibt es hier vielleicht jemanden der das Notebook hat/gesehen hat, da es ja bereits schonmal im Angebot war?

Gruß

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Angesehen habe ich es mir nicht. aber warum schaust Du nicht mal bei anderen Anbietern nach? Du hast doch jetzt nen Angebot mit Angaben was dieses Book alles hat und nen Preis.

Ich würde nun einfach mal bei diversen Anbietern schauen gehn, in wie fern das Preis - Leistungsverhältnis deiner Meinung nach stimmt. Ob das Book für einen selber geeignet ist oder nicht, hängt doch von jedem selber ab ....

Beispiele wo man vergleichen könnte gibt es sicherlich ne Menge

» angel18153 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,20 »



Das ist ja alles schön und gut, aber Papier ist nunmal geduldig, insofern ist es doch ganz normal dass man nach Erfahrungen dazu sucht, schliesslich ist es ja keine 10€ Investition. :-)

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Erfahrungswerte, da kann ich dir nur sagen ich habe damals auch lange geschaut, und habe mich dann zum Schluss doch für nen Book der Firma Dell aus der Inspirion Serie entschieden. Die sind unterdessen in ähnlichen Preisgrenzen, aber eben von einer Firma die ich kenne, wo ich den Support sehr gut finde und den Umgang mit den Kunden schätze.

Alles in allem bin ich mit dieser getroffenen Entscheidung super zufrieden.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter

Angel

» angel18153 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^