Flickr - Statistik abrufen

vom 13.01.2010, 14:25 Uhr

Ich war schon länger nicht mehr bei Flickr, um etwas hochzuladen, früher gab es da eine Seite auf der man sehen konnte, wie oft jedes Fotos angeschaut wurde, bzw. ob jemand es als Favorit gespeichert hat und welches am beliebtesten ist.

Jetzt hatte ich eben neue Fotos hoch geladen, weil ich die für ein wichtiges Thema in einem anderen Forum benötige, um eine Auskunft zu erhalten, aber ich finde die Angaben nicht mehr, statt dessen komme ich auf eine Seite, die mir anbietet, die Statistiken für meinem Account einzusehen gegen in etwa eine Gebühr von $24.95.

Wurde dahingehend etwas geändert? Das die Information, die man früher umsonst bekam, jetzt etwas kostet oder ist da dann noch mehr zu sehen? Ich meine, ich brauche das ja nicht, ich will nur sehen, ob jemand aus dem anderen Forum schon meinen Beitrag gelesen hat und sich das verlinkte Bild angeguckt hat, um in etwa abzuschätzen, wann ich mit einer Antwort rechnen kann. Gibt es noch eine kostenlose Möglichkeit um zu sehen, ob jemand das Fotos angeschaut hat oder müsste ich jetzt wirklich erst den Betrag zahlen? Wenn ja, fände ich das ausgesprochen sch...ade.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Früher waren die Informationen über die Anzahl der Aufrufe und Favoriten eines Fotos kostenlos und leicht zugänglich. Aber jetzt haben sie anscheinend eine kostenpflichtige Option namens "Account-Statistiken" eingeführt, bei der du die detaillierten Statistiken für deinen Account gegen eine Gebühr von $24.95 einsehen kannst.

Das ist ziemlich ärgerlich, besonders wenn du nur wissen willst, ob jemand dein Bild in dem anderen Forum gesehen hat. Versteh mich nicht falsch, $24.95 können für manche Leute vielleicht kein großes Problem sein, aber es fühlt sich definitiv komisch an, plötzlich dafür bezahlen zu müssen, was früher kostenlos war.

Leider habe ich keine Informationen darüber, ob es noch eine kostenlose Möglichkeit gibt, um zu sehen, ob jemand dein Foto angesehen hat. Es scheint so, als ob die kostenlose Option für detaillierte Statistiken weggefallen ist und du jetzt wirklich den Betrag zahlen müsstest, um diese Informationen zu erhalten. Das ist meiner Meinung nach ziemlich schade und unfair gegenüber den Nutzern, die einfach nur grundlegende Informationen über ihre Fotos haben möchten.

Vielleicht kannst du alternativ in dem anderen Forum nachfragen, ob jemand bereits auf deinen Beitrag geantwortet hat oder das verlinkte Bild angesehen hat. Oder du könntest versuchen, eine andere Plattform oder einen anderen Dienst zu finden, der dir kostenlos die gewünschten Informationen liefert.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^