FireFox oder Internet Explorer

vom 09.12.2007, 20:15 Uhr

FireFox oder Internet Explorer

Microsoft Explover
11
11%
FireFox
84
83%
Wyzo
0
Keine Stimmen
Netscape
1
1%
einen Anderen
5
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 101

Ich nutze jetzt seit ein paar Monaten Firefox als Standardbrowser. Davor hatte ich den Internet Explorer genutzt, doch mittlerweile habe auch ich die Vorteile des Firefox erkannt.

Mit seinen verschiedenen Add-Ons konnte ich den Browser perfekt an meine Bedürfnisse anpassen, beispielsweise wird Werbung geblockt und mit FireFTP kann ich schnell und einfach auf meine FTP-Zugänge zugreifen. Auch habe ich mit Google Browser Sync eine einfache und sichere Möglichkeit gefunden, meine Firefox Bookmarks zwischen meinem Desktop-PC und meinem Notebook steht es auf dem gleichen Stand zu halten.

Für Unternehmen wäre es jetzt noch schön, wenn der Firefox zukünftig auch mit Gruppenlinien des Active Directorys zurecht kommen würde. Das fehlt bisher leider.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze jetzt auch schon seid ca. zwei Jahren den FireFox, da ich das schlichte Standartdesign, einfach besser finde, als den unübersichtlichen Internet Explorer. Beim Mozilla FireFox steige ich einfach besser durch und selbst ich als jemand, der sich nicht so gut auskennt, kann mit den Features von FireFox etwas anfangen. Es ist einfach alles so gut programmiert und gemacht, dass man alles schnell versteht.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nutze auch Mozilla Firefox. Hauptsächlich weil ich einfach nicht Microsofts doofen Internet Explorer benutzen will, den hab ich nur noch drauf um problemlos meine Windows Updates zu bekommen. Weiterer Vorteil von Firefox ist allerdings auch, dass man den mit vielen guten Erweiterungen ausstatten kann. Und sicherer soll er ja auch sein, obwohl ich da auch nie Probleme mit dem IE von Microsoft hatte.

» yendan » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,23 »



Also ich bin ein überzeugter Mozilla Firefox-User. Ich finde , dass man den Geschwindigskeitsunterschied richtig krass spüren kann. Der Internet Explorer kommt da gerade mal so in die Gänge, wobei die Page schon bei Firefox fertig geladen wäre. Firefox for the win.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich nehme ich Firefox. Ich benutze schon seit langem Firefox. Er ist für mein Geschmack am schnellsten und hat die Möglichkeit mit Addons. Internet Explorer ist mit diesen ganzen Sachen was Firefox hat zu spät gekommen, da Firefox das schon lange hat. Natürlich benutze ich Internet Explorer wegen ein Active X von ein Spiel, darum ist es nicht gleich totaler Müll.

Wyzo kenne ich wirklich gar nicht. Hat das irgendwas spezielles drauf? Ist so eine Frage.

Benutzeravatar

» Neo1000 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,04 »


Ich benutzte schon sehr lange den Firefox und finde ihn einfach nur genial.

Der Firefox browser ist schnell und sehr einfach zu bedienen, während der Internet Explorer sehr langsam ist und wie ich finde sehr unübersichtlich. Dazu gibt es für Morzilla Firefox auch sehr schöne Erweiterungen, womit man ihn noch sicherer und noch schneller machen kann. Schneller machen kann den Firefox browser zum Bsp. mit " FasterFox" und die Sicherheit mit der " Locationbar", um nur mal ein paar Beispiele aufzuzählen.

Ich hab letztens erst den browser Opera 9 für mich entdeckt und muß sagen das der garnicht so verkehrt ist. Er hat super Tolles design und super tolle Feature. Er ist zwar nicht so schnell wie der Firefox aber wie ich finde kann er da gut mithalten. Also wie gesagt, mein Favorit ist und bleibt mit höchster Wahrscheinlichkeit der Browser Morzilla FireFox, solange es nicht einen besseren Browser gibt (was ich nicht glaube, das in nächster Zukunft ein besserer Browser rauskommen wird).

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze Firefox, statt des Internet Explorers oder andere Browser, weil er erstens schneller ist, man ihn vielseitig verwenden kann, da es sehr viele Add-ons gibt, darunter auch viele nützliche, welche ich täglich nutze, und er ist ein sehr sicherer Browser, auf jeden Fall sicherer als der Internet Explorer.

» Macacity » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,18 »



Ich benutze für das Internet den Browser Firefox. Früher hatte ich mal den Internetbrowser Internet Explorer, doch habe diesen gewechselt, da er bei mir zu oft hängt und auch meines Erachtens deutlich langsamer lädt, als der von Mozilla Firefox.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe für Internet Explorer gestimmt weil ich es nutze & es ziemlich gut finde. Es heißt zwar das es viele versteckte & unversteckte Viren durchlässt doch ich benutze es schon seit Jahren & hatte dadurch noch keine Viren. Ich hatte mehr Viren als ich mir mozilla firefox runtergeladen hab da ich damit viele offene Lücken hatte.

Deshalt habe ich dies auch wieder entfernt von meinem PC. Aber jeder hat andere Erfahrungen mit Internetanbietern. Bei mir geht der Internet Explorer mindestens so schnell wie Mozilla Firefox oder Wyzab. Der einzigste vorteil von Mozilla Firefox war das man damit bei youtube die Musik runterladen konnte. Aber da mir es zu viele Viren gebracht hat & spyware hab ich es wider deinstalliert.

Es gibt immer Vorteile & Nachteile.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch ich bin ein begeisterter Firefox Nutzer. Als ich es mir damals runtergeladen habe war ich total begeistert.Besonders gefällt mir, das man mit mehreren Registerkarten arbeiten kann und die Windowsleiste am unteren Bildrand nicht so voll ist.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^