Schöner Kühlschrank mit Glastür

vom 12.01.2010, 22:34 Uhr

Habt ihr schon mal einen Kühlschrank mit einer Glastür gesehen? Ich würde mir gern so einen Kühlschrank kaufen aber ich kann keinen mit einer Glastür finden. Nun hoffe ich auf euch und einen guten Tipp von euch wo es sowas geben könnte!

Ich glaube ich habe das mal in einer Reportage über Küchen aus den USA gesehen, aber sicher bin ich mir da nicht. Wenn euch dazu was einfällt dann schreibt mir bitte und kann mir Tipps geben wo ich noch danach suchen kann.

» Nija Fiht » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kenne die Kühlschränke mit Glastüren nur in Form der Werbekühlschränke. In Diskotheken sieht man diese recht häufig. Diese Kühlschränke haben in der Regel eine komplett durchsichtige Tür und am oberen Ende des Gerätes einen Werbeaufdruck von Coca-Cola, Beck´s, Heineken oder ähnlichem.

In manchen Wohnungen, gerade in lässigen Loftwohnungen, machen sich solche Kühlschränke ganz gut. In einem Laden habe ich diese Kühlschränke bereits gesehen.

Ich nehme allerdings an, dass du wahrscheinlich ein etwas schlichteres Modell suchst, ohne Werbeaufdruck.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wenn du bei amazon.de schaust, dann findest du einige Kühlschränke mit Glastüre. Die Auswahl an Minikühlschränken mit Glasfront ist zwar größer, aber ich habe auch größere gesehen.

Ich hatte auch einmal daran gedacht, mir so etwas zuzulegen, weil es schick und stylish aussieht, mich dann aber anders entschieden. Denn man darf die Arbeit nicht vergessen, die man mit einem solchen Kühlschrank hat. Auf dem Glas sieht man nämlich jeden Fettstreifen. Wenn man den Kühlschrank nicht jeden Tag saubermacht, sieht er schnell schmuddelig und gar nicht mehr so stilvoll aus. Gerade in der Küche hat man ja oft ein bisschen fettige Hände, wenn man gerade sein Wurstbrot isst. Wenn man sich dann eine Cola aus dem Kühlschrank holen möchte, müsste man sich zuerst die Hände waschen.

Außerdem habe ich mir dann überlegt, dass mein Kühlschrank nicht immer so aufgeräumt ist, dass er vorzeigbar ist. Wurst liegt oft noch in der Papierverpackung drin und eine Ordnung habe ich auch nicht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Man kann diese Kühlschränke öfter mal gebraucht kaufen und mittlerweile gibt es sie auch ohne Werbeaufdruck neu zu kaufen. Oftmals als "Getränkekühlschrank" beschrieben. Aber ich finde sie ganz schön teuer, weil es eben so ein "Design"-Teil oder einfach außergewöhnlich ist. Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass sie einen höheren Stromverbrauch haben, weil durch die Glastür mehr Kühle verloren geht als durch eine normale Tür.

Außerdem sehen die nur stylisch aus, wenn dahinter 150 Flaschen Cola oder Bier auf eine Party warten. Aber wenn man darin die täglichen Lebensmittel lagert, sieht das ganz anders aus. Gerade Lebensmittel haben nicht gerade die schönsten Verpackungen, alle Verpackungen sind anders geformt und in anderen Farben gestaltet, es gibt Plastikverpackungen, Gläser, Käse in Pappe. Und dieses Chaos muss man dann auch noch ordentlich halten.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe noch in keinem Privathaushalt einen Kühlschrank mit Glastür gesehen. Kühlschränke mit Glastüren kenne ich nur aus dem Lebensmittelhandel. Ich selber würde mir keinen Kühlschrank dieser Art zulegen, da ich vermute, dass das Glas nicht besonders gut gegen Kälte isoliert und so ein Ding wahrscheinlich mehr Strom verbraucht als das traditionelle Modell mit den zentimeterdicken Türen. Im Supermarkt stehen ja schließlich auch fünf Meter lange Gefriertruhen teilweise ohne jeden Deckel herum, da ist man wohl nicht so zimperlich mit der Stromrechnung für das Gefriergut.

Dazu kommt noch das von meinen Vorgängern erwähnte Deko-Problem. Kühlschrankinhalt in Form von unterschiedlichen angebrochenen Lebensmittelpackungen sieht meistens nicht so schön und vorzeigbar aus. Soviel Freizeit habe ich außerdem nun auch wieder nicht, dass ich auch meine Lebensmittel im Kühlschrank stylisch arrangieren würde. Außerdem müsste man diese Art Kühlschrank doch eigentlich sogar ständig von innen beleuchten, damit die Glastür auch gut zur Geltung kommt?

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge