Kühlschrank Zubehör nach kaufen

vom 11.01.2010, 23:47 Uhr

Bei mir in der Küche steht ein Kühlschrank, aus dem hat der Vormieter so einiges rausgenommen und das fehlt mir nun. Meint ihr ob ich das Kühlschrank Zubehör irgendwo nachkaufen kann? Ich kenne das nur so, dass so ein Kühlschrank immer komplett verkauft wird.

Aber was macht jemand wie ich wenn der Vormieter zum Beispiel die Gemüseschalen mit nimmt und ich die dann selbst ersetzten muss. Wo kann ich etwas finden wo ich alles nachkaufen kann?

» HyD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ist der Kühlschrank teil des Mietvertrages gewesen? Dann ist der Vermieter dafür zuständig, dass dieser komplett übergeben wird. Hast du die Wohnung gerade erst bezogen, dann kannst du das ganze auch nachträglich noch bemängeln wenn es erst später aufgefallen ist und nicht direkt beim erstellen des Einzugsprotokolls.

Kühlschrankteile kann man nachkaufen, allerdings sind diese sehr teuer und auch nicht für jeden Kühlschrank bekommt man noch das passende Zubehör wieder geliefert. Du hast leider weder die Marke noch das Modell angegeben, sonst hätte man dir schon helfen können und danach suchen, aber so musst du das ganze wohl selbst in die Hand nehmen.

Du könntest auch beim Hersteller des Kühlschrankes direkt anfragen, ob dafür noch Ersatzteile und Zubehör gefertigt wird und woher man diese beziehen kann. Oftmals haben die Hersteller dafür ihre eigenen Händler oder vertreiben das ganze direkt als Ersatzteilverkauf.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge