www.kik-shop24.com - Trikots & Textilien

vom 11.01.2010, 23:22 Uhr

Ich kaufe gern Sportsachen für meine Kinder online ein und da wäre der kik-shop24.com für mich eine gute Alternative zum einkaufen in den Geschäften. Ich habe aber im Internet schon schlechte Erfahrungen gemacht und nicht immer ist die Ware dann von der Qualität her auch gut gewesen.

Habt ihr bei kik-shop24 schon mal was bestellt? Was könnt ihr mir darüber sagen, wie sind die Lieferzeiten und was muss ich da an Versandkosten zahlen? Ich hoffe sehr dass es hier Kunden von Kik gibt die mir darüber was sagen können.

» HyD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.05.2016, 11:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Dort bekommt man das gleiche angeboten wie in den Filialen von Kik. Die Preise sind zwar günstig, doch sollte man sich fragen wie diese zustande kommen. Denn normal ist es nicht, dass eine Jeans für 2 Euro angeboten wird. KiK steht eh im Verruf, dass diese ihre Waren in Kinderarbeit fertigen lassen und die Arbeiter auch noch ausbeuten. Entsprechend daher kommen diese niedrigen Preise zustande und jeder der dort einkauft unterstützt das ganze auch noch.

Du kannst dich über den Versand wie auch Reklamen etc. direkt auf der Seite selbst informieren. Ich habe dir das ganze hier bereits einmal herausgesucht. Versandkosten fallen immer an in Höhe von 4,95€. Bei größeren Sachen die per Spedition geliefert werden 39,95€. Lieferung dauert wohl 2-5 Tage und es wird ausschließlich mit DHL verschickt.

Somit sollte wohl klar sein, welche Meinung ich zu diesem Laden habe. Ich kaufe weder Online noch in der Filiale etwas davon ein. Denn auch in den Tests der Stiftung Warentest und Ökotest ist KiK mehrfach durchgefallen, da die Belastung von Schadstoffen und Chemie in der Kleidung über den erlaubten Werten lag und auch nach mehrmaligem Waschen das ganze immer noch zu hoch war. Zudem ist die Qualität einfach schlecht und bereits nach wenigem tragen der Kleidung löst sich diese an den Nähten bereits auf. Da zahle ich lieber mehr und habe etwas anständiges, was auch länger hält.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Die ethische Frage ist eine Seite, aber Kik ist nicht der einzige Anbieter von Textilien, der unter fragwürdigen Bedingungen produziert, das mal nur als Randbemerkung. Allerdings muss man bei Kik sagen, dass die Qualität da stark schwankt.

Manche Kleidungsstücke fassen sich besser an, als andere. Und wenn man schon dort kauft, würde ich das nicht kaufen, ohne die Qualität vorher in Augenschein genommen haben. Man kann das war beim Bestellen im Internet zurück schicken. Aber wenn man sinnlos Versandkosten zahlt, dann ist das auch eine Ausgabe, die man sich sparen kann und in andere Produkte investieren kann.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^