Trockner gebraucht kaufen - worauf achten?

vom 09.01.2010, 23:41 Uhr

Ich habe es satt dass ich bei Wind und Wetter meine Wäsche auf dem Balkon trocknen muss. Denn oft regnet es dort hin und dann dauert es ewig bis die Wäsche trocken ist. Ich würde mir am liebsten einen Trockner kaufen er könnte auch schon gebraucht sein das macht nichts.

Aber auf was muss ich da achten wenn ich mir so einen Trockner gebraucht kaufe? Kennt ihr einen Ratgeber der mir sagt auf was ich da aufpassen müsste? Ich hoffe von euch kommen viele Tipps!

» Salaam » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es wird wohl nicht immer regnen, wenn du die Wäsche auf dem Balkon am trocken bist, denn es gibt durchaus schöne Tage und im Sommer lohnt sich ein Wäschetrockner fast gar nicht. Ich habe hier zwar einen stehen, benutze diesen aber auch nur an den schlechten Tagen oder im Herbst und Winter, damit die Wäsche schneller trocknet. Ansonsten hängt meine Wäsche klassisch auf dem Wäscheständer am Balkon und im Sommer dauert es keine 2 Stunden bis diese trocken ist.

Wenn du dir einen Trockner zulegen möchtest, dann solltest du erst einmal schauen ob du den Platz dafür hast. Denn diese sind genauso groß wie eine Waschmaschine, aber man kann diese auch auf die Waschmaschine stellen. Dazu gibt es unterschiedliche Trockner. So gibt es welche, die einen Behälter haben in dem sich das entzogene Wasser sammelt und der regelmäßig ausgeleert werden muss und andere Modelle haben einen Abluftschlauch für den man entweder einen Anschluss braucht oder diesen aus dem Fenster hängt.

Wenn du weißt was du haben möchtest und aufstellen kannst, dann kannst du dich auf die Suche nach einem gebrauchten Trockner machen. Diese findet man gut auf den Kleinanzeigen auch für gute Preise. Bevor du allerdings den Kauf zusagst, solltest du dich vor Ort vergewissern, dass das Gerät auch funktioniert und entsprechend ausprobieren. Alternativ kannst du auch zu einem Händler gehen der B-Ware verkauft, diese sind auch günstiger als ein Makelloses neues Gerät haben aber die vollen Garantieleistungen vom Händler.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge