Gefrierschrank mit 200l Volumen - Empfehlungen / Tipps

vom 09.01.2010, 23:20 Uhr

Ich bin gerade im Moment auf der Suche nach einem Gefrierschrank mit einem Volumen von 200l. Das ist ein Maß dass es zwar oft gibt aber ich bin mir nicht sicher welcher Hersteller für mich der beste wäre. Daher möchte ich mich gern über Tests informieren. Ich würde gern die entsprechenden Berichte lesen und mir so selbst ein Bild machen welchen Gefrierschrank ich mir kaufen kann. Wenn ihr mir dabei helfen würdet wäre das echt nett, ich hoffe ihr habt ein paar Infos für mich.

» HyD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 25.05.2016, 10:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

200 Liter ist doch kein ungewöhnliches Maß und bekommt man auch ohne Probleme zu kaufen. Dabei ist es vollkommen egal, ob man das ganze im Fachhandel, bei der Elektrokette oder Online kauft. Diese sind überall Verfügbar von verschiedenen Herstellern und in unterschiedlichen Ausführungen.

Wenn du dich darüber beraten lassen möchtest, dann suchst du am besten den Fachhandel auf und befragst dort einen Verkäufer. Denn die Tests gibt es zwar, allerdings wird dort nicht jeder Hersteller und jedes Modell getestet, sondern immer nur ein kleiner Auszug. Somit ist es nicht eindeutig, auch wenn dort Testsieger steht, dass es auch automatisch das beste Gerät am kompletten Markt ist.

Die Tests findest du auf der Seite der Stiftung Warentest, Ökotest oder auch in Fachzeitschriften. Zu Erfahren und weiteren Testberichten gibt es auch entsprechende Seiten, die man mit einer einfachen Internetrecherche selbst herausfinden kann.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge