Wie nennt man dieses Ding für Kunststoffschläuche
Hallo,
ich wollte mir eigentlich Morgen Schläuche aus Kunststoff besorgen, aber vermutlich muss ich es doch noch verschieben, weil ich noch nicht genau weiß, wie dick sie für den Zweck für den ich sie haben möchte, sein müssen.
In diesem Thread habe ich beschrieben, dass ich diese Töpfe suche, nun wollte ich mir solche jedoch nicht oben auf die Duschkabine hängen, weil ich das bei uns im Bad doch irgendwie beengend finden würde und sich das Ganze nicht harmonisch in unser Bad integrieren würde.
Ich habe mir dazu überlegt, dass ich ja durch die Ösen am Topf einen Gummi- bzw. Kautschukschlauch oder Kunststoffschlauch ziehen kann und diesen dann in der Duschkabine an der Duschstange anbringe, so dass es griffbereit ist und nicht herunterfällt, wenn man etwas schwereres hinein tut, wie es bei vielen Produkten mit Saugnäpfen ja leider der Fall ist.
Da es ja in unserem Bad eine hoche Luftfeuchtigkeit gibt, die durch ein winziges Loch nur Luft bekommt (wir haben leider kein Fenster im Bad) ist natürlich auch der Schimmel nicht weit, so dass ich die Töpfe schnell gereinigt bekommen möchte ohne riesen Aufwand zu betreiben. Dazu fiel mir dann eine Art Verbindungsstück für Schläuche ein, die die Enden eines Schlauches halt zusammen halten. Es gibt da auch bestimmt diverse Ausführungen, eigentlich dachte ich an die Variante mit zwei Nippeln an jeder Seite, die man in die Enden des Schlauches stecken kann.
Wie nennt man ein solches Verbindungsstück? Bekomme ich das überhaupt im Baumarkt oder wäre ich beim Sanitärfachhandel besser aufgehoben oder wo sollte man so etwas bekommen? Mir sind auch andere Ideen zur Umsetzung meines Vorhaben willkommen, wichtig hierbei ist, dass so ein Topf schon zumindest zwei Shampooflaschen halten können sollte ohne herunter zu fallen.
Irgendwelche Nippel würde ich nicht in die Schläuche stecken. Ich würde ein festes Kunststoffrohr suchen, das gerade so in die Schläuche passt und die Schläuche darauf mit Schlauchschellen fixieren. Diese Bauteile kennt man von daher, wenn man die Schläuche von Waschmaschinen oder Spülmaschinen am Hahn fixieren will.
Schlauchschellen erhält man in verschiedenen Größen im Baumarkt. Befestigt werden sie mit handelsüblichen Schraubendrehern, die in fast jedem Haushalt vorhanden sein sollten.
Ansonsten könnte man als Alternative zu den Schläuchen vielleicht auch Wäscheleine in Betracht ziehen? Die ist ja mit Plastik ummantelt und aufgrund ihres Einsatzgebietes immer robust gegen Feuchtigkeit und Zugbelastung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-103892.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3307mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1955mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2116mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1800mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1643mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
