Federbett kaufen - woher günstig und gut?

vom 07.01.2010, 12:46 Uhr

Ich brauche dringend noch ein Federbett (Bett und Kissen). Am besten wäre ein eines für alle Jahreszeiten, also nicht so dick wie ein Winterbett und auch nichts ganz Dünnes. Leider kenne ich mich da gar nicht aus. Es müsste auch eines sein in Übergröße, also nicht Standard, weil mein Freund ein bisschen größer ist.

Online habe ich bereits mal geschaut und dabei festgestellt, dass sich alles über 100€ bewegt und das ist mir ehrlich gesagt zu viel. Ich habe allerdings gelesen, dass man da wohl doch ein bisschen was investieren muss. Stimmt das?

Könnt ihr mir einen guten Online-Shop empfehlen, bei dem ich ein günstiges und gutes Federbett bekommen kann?

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Du hast schon sehr viele Ansprüche, wenn es für die ganze Jahreszeit geeignet sein soll, dann musst du entweder eines nehmen welches aus zwei Teilen besteht und entsprechend geknüpft wird oder du suchst einfach günstigere und besorgst davon eine Sommer- und eine Winterdecke.

Übergrößen also 220 cm kosten direkt mehr, als wenn man die einfachen mit 200 cm haben möchte. Somit ist der Preis den du genannt hast, nicht gerade unrealistisch. Im Supermarkt werden immer wieder welche Angeboten die eigentlich auch nicht schlecht sind, jedoch bekommt man diese meistens auch nur im Standardmaß mit 135x200 cm und nur selten in 155x220 cm angeboten.

Entsprechend würde ich es einfach einmal in den größeren Kaufhäusern versuchen was die Federbetten dort preislich kosten. Gerade wenn es auf Sommer zugeht, werden diese günstiger da es dann Ladenhüter werden. Im Winter sind die Preise dafür deutlich höher, aber auch das Angebot ist vielfältiger. Auch kommt es beim Preis auf die Füllung drauf an, Entenfedern sind günstiger als Daunen und auch kommt es auf die Qualität der Daunen drauf an. Aber ein Federbett hat man auch etwas länger, deswegen kann man dort schon etwas mehr investieren wie ich finde.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge