Götterspeise ohne Zucker anrühren - mit Süßstoff?

vom 07.12.2007, 17:49 Uhr

Gute Frage, ehrlich gesagt bin ich mit der Frage etwas überfordert. Im Internet habe ich nachgesehen und gelesen, dass 15 g Stärke etwa einer BE entsprechen, was mir aber noch nicht so viel weitergeholfen hat. Also bin ich einfach mal in die Küche gegangen und habe nachgesehen, was auf der Wackelpuddingverpackung steht, in der eben das Pulver ist und je nach Belieben dann nach Zucker oder Süßstoff hinzugefügt werden muss.

100 g Puddingpulver enthalten etwas mehr als 16 g Kohlenhydrate, also nicht ganz 1,5 BE. Das hat mich schon etwas überrascht, da ich jetzt gedacht habe, dass ich jahrelang den Wackelpudding zu Unrecht nicht berechnet habe. Allerdings wiegt eine Packung mit zwei Puddingpulvertütchen auch nur 36 g und das eben mit der Umverpackung. Daher glaube ich, dass die Menge an Kohlenhydraten so verschwindend gering in dem Pulver ist, das Menschen mit Diabetes es nicht berechnen müssen, wenn sie denn Süßstoff anstatt Zucker verwenden und den Wackelpudding dann auch nicht kiloweise zu sich nehmen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^