DER Duft für den Mann

vom 07.12.2007, 12:42 Uhr

Bald ist ja Weihnachten und da macht man sich ja schon Gedanken um seine Lieben und auch um seinen Liebsten. Gerne werden ja Parfums verschenkt, sowohl für IHN als auch für SIE. Aber macht Ihr das auch so? Mal ein Duftwässerchen verschenken, oder lehnt Ihr es ab? Immerhin gehört ja ein Parfum angeblich nicht gerade zu den Dingen, die sich Männer und auch Frauen wünschen bzw. geschenkt bekommen möchten. Und doch ist es immer wieder ein Geschenke-Klassiker.

Daher würde ich nun gerne wissen, welche Düfte Ihr auserwählt und/ oder welche Düfte Ihr für Euren Partner bevorzugt? Wechselt Ihr diese auch mal oder ist es immer das gleiche Duftwässerchen?

Ich muss ja gestehen, dass ich auch ganz gerne etwas Duftendes meinem Liebsten schenke. Seit recht langer Zeit liebäugle ich mit einem Parfum, welches wohl exklusiv bei einer grossen Parfümeriekette verkauft wird. Es heisst "Black" und ist ein Duft, der meiner Meinung nach nicht besonders aufdringlich riecht, sondern sehr angenehm.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich als Mann fände es ehrlich gesagt nicht sehr toll, wenn mir meine Partnerin ein Parfum schenken würde. Ich finde, Parfumes sind etwas für Frauen. Ich benutze nur Deos, am liebsten Pulse von AXE. Wenn du aber trotzdem ein Parfume schenken willst, würde ich dir raten ein nicht zu Feminines zu kaufen. Geh doch lieber in eine Parfumerie und lass dich von einer Angestllten beraten.

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »


Es gibt doch mehr als genug Parfums für den Mann, seit wann sollen diese nur etwas für die Frau sein? Da haben Jean Paul Gaultier, Ralph Lauren, Armani und Hugo wohl die ganze Zeit (sowie deren Käufer) etwas falsch verstanden.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, das ist so eine Frage die man gar nicht beantworten kann, weil es da viel zu sehr auf den persönlichen Geschmack ankommt.
Ich persönlich mag Mexx Ice Touch sehr gerne. Aber ob das deinem Freund gefallen würde ist per Ferndiagnose schwer zu sagen.

Als Anhaltspunkt könntest du ja eventuell noch posten welches Deo dein Freund benutzt, dann könnten diejenigen die das kennen vielleicht ähnlich riechende Parfums auflisten.

Wie dem auch sei: Wenn man Parfum verschenkt, immer den Kassenzettel aufheben. Was einem selbst oder anderen gefällt muss der Beschenkte nämlich längst noch nicht mögen... :wink:

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also für den Mann bevorzuge ich FCUK, ein wirklich sehr sehr geiles Parfum was außerdem nichtso viele hier im Land haben, in England oder Frankreich schon mehr, was den Duft dann eher zum Unikat machen als Diesel oder was weiß ich. Und wer will schon riechen wie die meisten um einen rum.
Für die Frau find ich CK sehr sehr geil. Riecht schön fruchtig und toll

Aber ich würde wenn dann nur ein Parfum verschenken, wenn ich auch wirklich weiß, dass der beschenkte das Parfum mag, bzw. immer trägt, damit man da nichts falsch macht. Denn nicht nur über Geschmack lässt sich streiten, ja auch über Geruch und das sollte man da doch sehr bedenken.

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke Euch schonmal für die Hilfe. Klar, ein Parfum ist immer etwas, was dem eigenen Geschmack entsprechen soll. Da ich das zur Frage stehende Duftwässerchen schon seit längerem (sicher so 1 bis 2 Jahre etwa) in Augenschein habe, als auch ihn mal probeschnuppern habe lassen, bin ich davon schon recht überzeugt, dass es ihm auch gefällt.

Mir ging es ja auch weniger darum,ob ich damit die richtige Wahl treffe, sondern mehr darum, wie Ihr zu einem Duft-Geschenk für den Mann steht. Oder eben wenn Ihr selbst ein Mann seid, ob Ihr Euch darüber freut, wenn es der richtige Duft ist :).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Es gibt manche Mannerparfumes die riechen einfach super!
Ich liebe das "Dolce & Gabbana Homme". Kenne viele Männer die das benutzen. Für mich ist es der leckerste Duft überhaupt. :lol:
Das größte Fläschchen mit 125ml kostet um die 60 Euro, was ich für ein gutes Parfum, welches man auch lange benutzen kann, angemessen finde.
Ansonsten kann ich noch so einen Klassiker empfehlen, den mein Vater früher immer benutzt hat, und zwar: "Acqua di Gio Homme" von Giorgio Armani. Das riecht echt super gut und dazu gibts dann auch noch passendes Rolldeo etc. was auch sehr gut sein soll. Ansonsten riecht von Jean Paul Gaultier "Le Male" auch noch super gut. Habe die weibliche Version davon und finds super gut. Mein Bruder benutzt die Männerversion, welche echt auch sehr gut riecht. Der Duft riecht total frisch aber nicht zu aufdringlich, was ich bei Parfums immer ganz wichtig finde.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe eigentlich mehrere Düfte die ich super finde, keinen der hervorsticht.
Dior Homme finde ich zum Beispiel sehr sehr gut. Weiterhin gefällt mir Puma Create und das grüne Lacoste Essentials.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hab bisher noch nie Parfüm geschenkt bekommen und ich weiß auch nicht ob mir das gefallen würde, da ich nie einen festen Duft habe. Ich gehe lieber selber zu Douglas und teste jedes mal was neues. Meine Freundin hat zum Glück noch nie die Nase gerümpft, also scheine ich dafür ein gutes Händchen zu haben.

Meine letzten Düfte waren:
Tommy10 von Tommy Hilfiger
Pure for Men von Jil Sander
Fleur du Male von Jean Paul Gaultier

... auf den letzten Duft bin ich gestoßen, als ich meiner Freundin ein Parfüm zum Geburstag schenken wollte, dort wurde mir eine Probe angeboten und ich war direkt von dem Duft begeistert. Ich glaube, das könnte das erste Parfüm, welches ich mir noch ein zweites mal kaufen würde, was dann auch ok wäre, wenn mir das einer schenken würde.

Bei meiner Freundin ist das einfacher, die hat so ihre festen Düfte. Darunter auch einen, der so teuer ist, dass sie ihn sich selber nie kaufen würde, was mir natürlich immer die Möglichkeit bietet ihn für sie als Geschenk zu besorgen. Dabei handelt es sich um "Chance" von Chanel. Für ein Eau de Parfum ist man da bei grad mal 35ml schon mit über 50 Euro dabei. Billiger wär da zwar das Eau de Collogne, 50ml für den selben Preis, aber man verschenkt ja keine billige Kopie... oder? Auf jeden Fall lasse ich dann jedes mal eine ganze Stange dafür bei Douglas :o

Das Parfüm nur was für Frauen ist, halte ich schlicht weg für falsch.
Ich selber benutze auch Deo... bevorzuge da auch Pulse von Axe, oder vorm Sport eins von Adidas. Aber ich denke auch als Mann DARF man heute gut riechen und ich denke deswegen gilt man, vor allem bei den Frauen, heutzutage nicht mehr als schwul... oder? :)

Aber geschenkt haben möchte ichs trotzdem nicht! :D

» ytube1 » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,16 »


Ein schöner Duft hat ganz und gar nichts mit Unmännlichkeit oder auch nur mit Homosexualität zu tun. Es ist doch recht angenehm, wenn auch der Mann angenehm duftet - da schnuppere ich doch lieber gleich zwei mal an meinem Schatz.

Interessant finde ich es, dass man hier schon herauslesen kann, dass die wenigsten Männer ein Parfum geschenkt haben möchten, sonder sich ihres lieber selbst kaufen. Jedoch seiner Freundin oder seiner Frau kauft man es ganz gerne als Geschenk (das finde ich nun nicht schlimm, sondern nur interessant!),

Was ich bei einem Mann überhaupt nicht gerne rieche, ist schon so etwas wie Irish Moos. Das ist doch sehr aufdringlich und alles andere als angenehm, zumindest für meine Nase. So etwas würde ich auch als letztes meinem Freund schenken. Schliesslich will ich ihn ja nicht damit vertreiben, sondern ihm etwas gutes tun :).

@PureDiamond. Oh ja, das "Acqua di Gio Homme" habe ich auch mal gerochen - absolut toll und sehr angenehm in der Nase.

Den Duft, den ich ins Auge gefasst habe, heisst "Black" und ist von Kenneth Cole. Kennt das einer von Euch, und wenn ja, wäre es denn etwas von Euch? Oder hat es sogar schn mal jemand von Euch benutzt bzw. verschenkt? Leider gibt es das wohl nur exklusiv bei Douglas.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron