Kind mag den Winter/Schnee nicht!

vom 02.01.2010, 22:12 Uhr

Bei mir war diese Abneigung gegen Kälte, Winter und vor allem Schnee als Kind auch sehr ausgeprägt. Leider fuhren meine Eltern mit uns auch jeden Winter noch zum Skifahren, wo man sich praktisch den gesamten Tag in der weißen Matsche aufhalten musste. Ich habe es wahnsinnig gehasst und mich lange dagegen gestreubt überhaupt nach draußen zu gehen bei dem Wetter. Ich wollte nicht zur Schule laufen, sondern meine Mutter musste ich hin fahren und ich habe als Kind auch alles gehasst, das mit Schneeballschlacht oder Rodeln zu tun hatte.

Meine Eltern haben vergebens probiert mich davon abzubringen und ihre Bemühungen waren wirklich für die Katz'. Heute hasse ich den Schee noch immer und leide richtig, wenn das Wetter so ist wie heute: Minusgrade, dazu Schnee, der schon halb geschmolzen ist und zu Matsch wird und ich muss mich auch heute, wo ich schon längst erwachsen bin, dazu quälen das Haus überhaupt zu verlassen. Jeder Schritt im Schnee ekelt mich einfach nur an. Damit will ich wohl sagen: Es scheint einfach eine Charaktereigenschaft und eine ungeliebte Eigenschaft deines Sohnes zu sein, die man vielleicht akzpetieren muss. Natürlich hilft es nichts, sich gegen den Alltag bei dem Wetter zu wehren und du musst ihm schon klarmachen, dass er dennoch in den Kindergarten muss und alles weiterhin zu erledigen ist. Aber ich glaube, du musst dir keine Gedanken darüber machen, dass er es nicht schön findet, wenn draußen alles weiß und kalt ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mag weder den Winter noch den blöden Schnee. Ich finde zwar dass es sehr schön aussieht wenn es schneit, aber ich mag es gar nicht wenn der Schnee liegen bleibt und man sich dann da durch kämpfen muss. Mag auch daran liegen, dass ich eine leichte Gehbehinderung habe, die es mir zusätzlich noch erschwert mich durch den Schnee zu kämpfen.

Ich würde es einfach akzeptieren dass mein Kind den Schnee hasst. Ist eben so, und das verstehe ich auch voll und ganz. Ich wollte als ich kleine war allerdings immer raus in den Schnee. Ich wollte immer Schlitten fahren. Ich frage mich heute wieso, aber das liegt wahrscheinlich daran dass man sich als Kind keine Gedanken macht, wie man dann wo hin kommt wenn es so doll schneit.

Tja, sonst schnapp dir dein Kind und fahr mit ihm Schlitten, am besten fährst du mit ihm zusammen auf dem Schlitten einen Berg hinab. Das macht den Kleinen meistens viel Spaß. Oder mache mit ihm einen Schneeengel. Ich denke das wird ihm auch Spaß machen. Und dann könntest du noch eine Schneeballschlacht inklusive Schutzmauern machen, wer weiß vielleicht entdeckt er dann seine Freude am Schnee.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag Schnee in der Stadt auch nicht, wenn, dann nur im Wienerwald. In der Großstadt ist es einfach nur eine Qual, vor allem, wenn man aus dem Urlaub kommt oder in die Arbeit muss. Ich war eben in Italien und bei der Rückreise, gleich ewige Verspätungen, da die Pisten verschneit waren, der Eilzug ist ausgefallen und der Stadtbus hatte ein Intervall von 25 Minuten, sodass ich gleich zu Fuß nach Hause gegangen bin. Das hat schon ein negatives Bild auf den ersten Schnee im Jahr 2023 in Wien geworfen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^