Erfahrung mit Flohsamen

vom 06.12.2007, 18:37 Uhr

Hat jemand von euch schon mal über längere zeit bzw. mehrmals Flohsamen genommen? Wenn dem so ist wäre es nett, wenn sich derjenige / diejenige hier melden könnte und ein bisschen darüber erzählen würde, wie das so ist bzw. war.

Wollte mir nämlich letztens schon Flohsamen kaufen und habe dann aber doch gezögert, weil ich nicht wusste, ob... wie... usw. Ist die Einnahme von Flohsamen ohne ärztliche Aufsicht überhaupt empfehlenswert oder sollte man davon die Finger lassen?

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Ob man einen Arzt fragen sollte, hängt davon ab, ob du gesund bist und wie viel und wofür du das essen willst. Flohsamen sind frei im Drogeriemarkt erhältlich, also ist davon auszugehen, dass sie nicht lebensbedrohlich sind.

Wenn du allerdings Probleme mit der Verdauung hast, oder schon mal am Darm operiert wurdest, würde ich in jedem Fall einen Arzt fragen. Auch wenn du damit irgendwie eine radikale Diät durchziehen willst, würde ich den Arzt konsultieren.

Wenn man gelegentlich mal Flohsamen zu sich nimmt, kann das schon verträglich sein. Ich vertrage es, aber das muss für dich ja nichts heißen. Wunder sollte man allerdings nicht erwarten. Die kleinen Dinger quellen halt auf und man kann damit gut gegen aufkommenden Heißhunger kämpfen und das Snacken zwischen den gesunden Mahlzeiten eindämmen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Trella34 hat geschrieben:Wollte mir nämlich letztens schon Flohsamen kaufen und habe dann aber doch gezögert...

Warum will man sich denn überhaupt Flohsamen kaufen, obwohl man gar nicht weiß, für was die überhaupt gut sein sollen. Eigene Erfahrungen mit Flohsamen habe ich auch nicht, aber ich habe mal gelesen, dass die Einnahme von Flohsamen bei Verstopfungen hilfreich sein können und die Verdauung anregen sollen. Aber zur Einnahme von Flohsamen würde ich mich schon mal lieber ärztlich oder zumindest in der Apotheke beraten lassen.

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^