Lotto-Jackpot geknackt

vom 05.12.2007, 22:11 Uhr

Der Lotto-Jackpot mit 43 Millionen wurde endlich (oder doch leider? ;) )geknackt, teilte soeben der deutsche Toto-Lotto-Block in Stuttgart mit.
Ein Sprecher erklärte, dass die sechs Richtigen, sowie die Superzahl, mit einem Super-Systemschein getippt worden seien. Es wäre allerdings gut möglich, dass noch weitere Lottospieler den Jackpot geknackt hätten, was erst morgen feststehe.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Glaube fast, da gibts noch mehrere Gewinner, weil die Zahlen jetzt nicht sooo abwegig waren. Also wäre es jetzt z.B '1,3,4,10,11 und 13' gewesen, wäre die chance echt recht keiln, dass die noch jemand zweites hat ;)
Hab eben gelesen, dass es offensichtlich ein BILD-Leser war, die so einen Tippschaft für 6000 Euro gewonnen hat.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Na toll, hoffentlich nicht - sonst kann ich mir schon die profane Schlagzeilen "Lyrik" von BILD denken - "Mit BILD gewinnen" "BILD Gewinner" "Mit BILD ist man auf der Gewinnerseite" usw. "Vom BILD Leser zum echten Gewinner" würde ich jedoch noch vorziehen :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Zuletzt geändert von Subbotnik am 05.12.2007, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.


Und ausgerechnet ein BILD-Leser.. oh nein :(

Ich hatte auch gespielt. Zum ersten mal in meinem Leben. Immerhin muss man dem Glück ja auch die Möglichkeit bieten, einen zu beglücken.. auch wenn es nur mit einem, oder wie in meinem Fall zwei, Kästchen sind ;)

Der Super-Systemschein, mit dem der JP geknackt wurde, war scheinbar auch von der BILD.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hauptsache, der Jackpot ist geknackt und die Leute sind nun "weniger" heiss aufs Geld. Es war für mich schon fast abartig, wie die Leute in diesem Fieber waren.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Joar, ich selbst hab in einer Lottoannahmestelle gearbeitet letzte Woche als Aushilfe, das mach ich manchmal, und es war echt der Hammer. Die Leute hatten zum Teil noch nie gespielt, hatten keine Ahnung und nicht einmal das Prinzip verstanden und jedem zweiten musste ich erstmal erklären, wie das überhaupt funktioniert. Das war echt nervend! Bin jetzt auch froh, dass der Ansturm vorbei ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja, wie ich weiter oben schonmal sagte, habe ich auch zum ersten Mal gespielt. Was ist verwerflich daran, wenn man seinem Glück auf die Sprünge helfen möchte? Sicher, die Wahrscheinlichkeit den Jackpot zu knacken ist minimal, aber wenn man nicht einmal spielt, lässt man dem Glück nicht mal eine Chance.. allein aus dem Grund habe ich gespielt.. man weiß ja nie ;)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na, nichts. Aber es gab da eben auch Leute, die wusste noch nicht einmal, dass Lotto daraus besteht, dass man Zahlen tippt. Und wieviele. Und es Frau dachte, ihre Zahlen müssen in der richtigen Reihenfolge genannt werden und so weiter. Ist ja nicht böse gemeint, aber wenn du jedem zweiten erstmal erklären musst, wie es funktioniert und in der Schlange stehen aber schon die nächsten 10 leute, die dringend spielen wollen: Das nervt einfach.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja, dass es nervt, wenn man selber hinter der Theke steht und den ganzen Tag nichts Anderes mehr macht, als Fragen zum Thema Lotto zu beantworten, kann ich schon verstehen.. aber jetzt hast dus ja, hoffentlich, überstanden ;)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wahnsinn das es endlich einer geschafft hat. Ich hoffe allerdings das es noch mehr gibt .. so zwei noch. Nicht das ich es dem Gewinner nicht gönne aber so eine hohe Summe solte schon geteilt werden. Außerdem finde ich das schon ein bisschen unfair mit so einem Super-Schein, ich weiß auch nicht ganz warum aber ich empfinde so. Ich glaube auf so einem Superschein kann man 16 Zahlen als Tipps angeben. Solche Scheine gibt es auch in abgestufterer Form. Der für 6000€ ist der höchste mit 16 Tipps. Bin mal gespannt was das für eine Person ist, und auf den nächsten Jackpot bin ich auch gespannt. Frohes Tippen :) mfg

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^